Japan | 1. Bundesliga

Japan mit acht Bun­des­ligale­gionären

01.01.1970 - 01:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Als eine seiner ersten Amtshandlungen als Nationaltrainer Japans hat sich Akira Nishino auf 27 Spieler festgelegt, mit denen er die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft aufnehmen will. Der 63-Jährige, zuvor als Technischer Direktor bei der JFA tätig, trat erst im April die Nachfolge von Vahid Halilhodzic an. Am 31. Mai soll die Bekanntgabe des finalen Aufgebots erfolgen.


Aus Deutschland haben es gleich acht Profis in die Auswahl geschafft. So ist auch Dortmunds Shinji Kagawa erstmals seit Oktober wieder für sein Heimatland nominiert. Der ehemalige Bundesligaprofi Hiroshi Kiyotake fehlt hingegen nach zwei längeren Verletzungspausen in diesem Kalenderjahr.

In Vorbereitung auf die WM-Gruppenspiele gegen Kolumbien (19.6.), den Senegal (24.6.) und Polen (28.6.) bestreiten die Samurai Blue drei Testspiele mit Ghana (30.5.), der Schweiz (8.6.) und Paraguay (12.6.).

Tor:
Eiji Kawashima (FC Metz), Masaaki Higashiguchi (Gamba Osaka), Kosuke Nakamura (Kashiwa Reysol)

Abwehr:
Yuto Nagatomo (Galatasaray), Tomoaki Makino (Urawa Red Diamonds), Maya Yoshida (FC Southampton), Hiroki Sakai (Olympique Marseille), Gotoku Sakai (Hamburger SV), Gen Shoji (Kashima Antlers), Wataru Endo (Urawa Red Diamonds), Naomichi Ueda (Kashima Antlers)

Mittelfeld:
Makoto Hasebe (Eintracht Frankfurt), Toshihiro Aoyama (Sanfrecce Hiroshima), Keisuke Honda (CF Pachuca), Takashi Inui (SD Eibar), Shinji Kagawa (Borussia Dortmund), Hotaru Yamaguchi (Cerezo Osaka), Genki Haraguchi (Fortuna Düsseldorf), Takashi Usami (Fortuna Düsseldorf), Gaku Shibasaki (FC Getafe), Ryota Ohshima (Kawasaki Frontale), Kento Misao (Kashima Antlers), Yosuke Ideguchi (Gamba Osaka)

Sturm:
Shinji Okazaki (Leicester City), Yuya Osako (1. FC Köln), Yoshinori Muto (1. FSV Mainz 05), Takuma Asano (VfB Stuttgart)

Quelle: jfa.jp

  • KOMMENTARE
  • 18.05.18

    Ist Uchida nicht mehr gut genug?

  • 18.05.18

    Ohne Wakabayashi und Ohzora? Der Trainer hat Nerven…

  • 18.05.18

    Ich bin großer Fan der Samurai Blue. Aber wenn man sich den Kader anschaut sieht man schon, dass das Überstehen der Gruppenphase ein großer Erfolg wäre. Drücke dennoch die Daumen!

    • 18.05.18

      Jo, stimmt schon. Vor allem weil sie mMn in einer extrem starken Gruppe sind. Zwar keiner von den Mega-Favoriten dabei, aber vor allem Kolumbien und Polen traue ich einiges zu. Senegal kenne ich nicht so gut, aber deren Mannschaft hat auch einiges zu bieten. Sollte eine der spannendsten Gruppen werden.

    • 18.05.18

      Senegal hat jede Menge Stürmer auf jeden Fall. Papiss Demba Cisse, Mame Diouf, Moussa Sow, Demba Ba, Oumar Niasse sind alles Senegalesen. Die werden nicht alle dabei sein. Sadio Mané aber zum Beispiel ist mit Sicherheit dabei. Also offensives Potenzial haben die auf jeden Fall.

    • 18.05.18

      Ja genau, ich meinte das auch so, dass da viele tolle Spieler im Kader sind. Auch defensiv noch mit Salif Sane und Koulibaly von Napoli. Ich meinte, dass ich das Team noch nie zusammen hab spielen sehen, deswegen kann ich die nicht so gut einschätzen.

      Der Kader kam gestern übrigens raus: Cisse, Ba und Niasse sind nicht dabei.

  • 18.05.18

    Mit der Sakai in der Abwehr ist Japan natürlich Bockstark in der Abwehr! Traue Japan vieles zu.

  • 18.05.18

    Krass, 8 aus 27 ist ne Marke :)
    Freut mich wenn da gute Verbindungen bestehen.