Japhet Tanganga | 1. Bundesliga

Heiß umworben: Deutsche Klubs buhlen um Tanganga

26.05.2023 - 11:27 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Max Giesen

Sportlich blickt Japhet Tanganga auf eine ernüchternde Saison zurück. Für die Tottenham Hotspurs stand der Innenverteidiger wettbewerbsübergreifend nicht einmal 350 Minuten auf dem Platz. Trotzdem soll sich eine Vielzahl an Interessenten um den 24-Jährigen versammelt haben. Auch aus der Bundesliga.


Angaben von Fußball Transfers zufolge sollen sich Eintracht Frankfurt, Bayer 04 Leverkusen, Union Berlin und der VfB Stuttgart bereits Informationen über den Engländer eingeholt haben. Auch der Hamburger SV beschäftige sich mit der Personalie, sei unter finanziellen Gesichtspunkten aber eher raus.

Um sich die Dienste des Abwehrspielers im kommenden Sommer zu sichern, könnte eine Ablöse von bis zu 14 Millionen Euro fällig werden. Für den Zweitligisten eine wohl nicht zu stemmende Summe, auch für den VfB könnte es eng werden. Bessere Karten im Tanganga-Poker dürften die Eintracht, Leverkusen und Union Berlin besitzen. Vor allen Dingen letztgenannter Klub hätte mit einer möglichen Champions-League-Qualifikation schlagkräftige Argumente zu bieten.

Das große Aber: Angeblich ist ein Wechsel in die Bundesliga für das Eigengewächs der Spurs lediglich die zweite Wahl. Tanganga liebäugele vielmehr mit einem Tapetenwechsel innerhalb der Premier League. Um den Abwehrmann tatsächlich in die Bundesliga zu lotsen, bedarf es also eines besonders attraktiven Angebots.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!