Jarell Quansah | Bayer 04 Leverkusen

Quansah verpasst WM-Sechzehntelfina­le

01.07.2026 - 10:10 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Jarell Quansah wird der englischen Nationalmannschaft im Sechzehntelfinale der Weltmeisterschaft gegen die Demokratische Republik Kongo (18:00 Uhr) nicht zur Verfügung stehen. Das berichtet Sky. Damit bestätigt sich, dass der Innenverteidiger von Bayer 04 Leverkusen seine im letzten Gruppenspiel gegen Panama erlittene Sprunggelenksverletzung nicht rechtzeitig auskurieren konnte.

Quansah war beim 2:0-Erfolg über Panama in der 63. Minute ausgewechselt worden, nachdem er sich das Sprunggelenk verdreht hatte. Nationaltrainer Thomas Tuchel hatte anschließend von einer klassischen Verstauchung gesprochen und bereits angedeutet, dass es für den 23-Jährigen ein Wettlauf gegen die Zeit werden könnte.

Individuelles Programm statt Mannschaftstraining


Laut dem englischen Verband absolvierte Quansah am Dienstag ebenso wie Reece James lediglich ein individuelles Rehaprogramm und fehlte beim Abschlusstraining der Engländer. Alle übrigen Spieler des 26-köpfigen Kaders nahmen an der Einheit teil.

Quelle: skysports.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,59 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE