Jaroslav Drobny | 1. Bundesliga

Back-up für Wiedwald

25.07.2016 - 14:28 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach der Verpflichtung von Jaroslav Drobny kamen direkt Fragen auf, ob Felix Wiedwald weiterhin als Stammtorhüter bei Werder Bremen zwischen den Pfosten stehen wird. Zuletzt wurde sodann klargestellt, dass das Eigengewächs trotz einer durchschnittlichen letzten Saison, wo er nur zweimal zu Null spielen konnte, diese Rolle weiterhin ausfüllen wird.


So wurde Drobny bei seiner Vorstellung sowohl von Trainer Viktor Skripnik als auch von Geschäftsführer Frank Baumann als "Back-up" und "Nummer 2" tituliert. Der "kicker" berichtet heute indes, dass der Tscheche Stammkeeper Wiedwald durchaus Druck machen möchte.

Drobny wäre zwar "nicht enttäuscht", falls er zu Saisonbeginn nur auf der Bank Platz nehmen würde, er werde jedoch sein Bestes geben um zu spielen. In Richtung von Wiedwald schickt er eine kleine Kampfansage: "Ich kenne meine Situation und wünsche Felix Wiedwald alles Gute. Er hat letzte Saison hier als Nummer 1 gespielt und ist ein guter Torwart - aber er muss das auch weiterhin zeigen!"

Bereits beim HSV füllte Drobny lange die Rolle des Ersatztorwarts hinter René Adler ohne großes Murren aus, bei Werder ist der 36-Jährige nun noch bis kommenden Sommer vertraglich gebunden.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.07.16

    Finde Drobny noch besser, letztes Jahr hat er tolle Spiele gemacht für den HSV, trotz seines Altets!

  • 25.07.16

    Schöne und gute Aussagen von Drobny. Ich höre deutlich heraus, dass es angenehm ist am Samstagmittag sich ein Fußballspiel anzuschauen. Und wenn Felix mal schwächeln sollte mit dem erhobenen Zeigefinger am Rand stehend und meinen, dass er es hier eigentlich ganz schön findet und sich nicht bei anfliegenden Stollen, Knien und Schienbeinen in den Dreck werfen muss.

  • 25.07.16

    Besonders viel Kredit wird Wiedwald wohl nicht haben