Jaroslav Drobny | 1. Bundesliga

Baumann: Drobny setzt Karriere fort

23.05.2017 - 14:16 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Die Grundsatzentscheidung über die Fortsetzung der Karriere als aktiver Profi hat Jaroslav Drobny dem Anschein nach getroffen. "Jaro möchte weitermachen", verrät Werder Bremens Geschäftsführer Frank Baumann laut "Bild", dass der 37-jährige Routinier seine Schuhe im Sommer noch nicht an den Nagel hängen will.


Spielerberater Miroslav Kadlec erklärte Anfang Mai, sein Mandant sei sich noch nicht um Klaren darüber, ob er ein weiteres Jahr dranhängen wolle.

Ob Drobny seine Laufbahn nun auch an der Weser fortsetzt, steht noch einmal auf einem anderen Blatt. Sein jetziger Vertrag endet mit Ablauf dieser Saison. Ausschlaggebend dafür könnte womöglich sein, welche Optionen sich für Werder auf dem Spielermarkt auftun.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.05.17

    Wenn er noch immer nicht genug hat, bitte.
    Aber er muss doch nicht noch ein Jahr nen Kaderplatz in Bremen blockieren oder?

    • 23.05.17

      Einfach mal kurz auf den Artikel klicken und durchlesen. :)

    • 23.05.17

      Hab ich und demnach ist ein Verbleib durchaus denkbar.
      Oder seh ich das falsch?

    • 23.05.17

      Dann verstehe ich das Problem aber langsam nicht.

      Drobnys Vertrag läuft aus und ob er demnach weiterhin "einen Kaderplatz in Bremen blockiert" liegt ganz in der Hand der sportlichen Führung. Ergo kann Drobny nichts blockieren oder ähnliches, weil es einzig und alleine die Entscheidung der Verantwortlichen ist, ob sie ihm nochmals einen Vertrag vorlegen. Und wenn sie doch zu dem Entschluss kommen sollten voll auf Wiedwald zu setzen (was mich überraschen würde), warum dann nicht einen erfahrenen Keeper dahinter haben, sofern er mit geringeren Bezügen einverstanden wäre?

    • 23.05.17

      Kein Problem.
      Ich fände die Entscheidung, mit ihm zu verlängern halt suboptimal.

      Wiedwald hat sich verdient, erstmal als Nr.1 in die nächste Saison zu gehen und ich denke, ein 2. Keeper mit 1-Potenzial, der ihn pusht, täte ihm besser.
      Ähnlich wie in Darm und Frei.
      Also z.B. Müller von RB oder eben Gikiewicz

    • 23.05.17

      Müller von RB würde ich begrüßen. Oder einen Pollersbeck. Aber für den werden anscheinend schon Summen von 3 Mio aufgerufen.