Jaroslav Drobny | 1. Bundesliga

Drei Spiele Sperre für Drobny

25.01.2017 - 17:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Erneut ist Keeper Jaroslav Drobny gezwungen, seinem Konkurrenten Felix Wiedwald den Vortritt zu überlassen. Fiel der Tscheche diese Saison im ersten Halbjahr fünfmal verletzungsbedingt aus, so ist er in den kommenden Spielen aufgrund des Platzverweises aus der Partie gegen Borussia Dortmund (1:2) zum Zuschauen verdammt. Der 37-Jährige sah wegen eines Foulspiels respektive einer Notbremse gegen Marco Reus in der 39. Minute die Rote Karte.


Das DFB-Sportgericht hat Drobny heute mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen belegt. "Ich sehe da leider kaum Chancen das Strafmaß zu reduzieren, also werden wir das Urteil akzeptieren", kündigte Geschäftsführer Frank Baumann laut "Weser-Kurier" an, nachdem den Bremern die Entscheidung mitgeteilt wurde. Folglich verpasst der Torwart das Heimspiel gegen Bayern München sowie die Begegnungen mit dem FC Augsburg und Borussia Mönchengladbach.

Quelle: weser-kurier.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.01.17

    Man sollte eigentlich meinen, es gibt im Fußball manchmal Dinge, über die nicht diskutiert werden müssen. Diese Szene hätte ich so eingeordnet. "Gestriffen", alles klar. :D

    Wenn man hier unbedingt über was diskutieren muss, dann vielleicht, dass Reus ein paar Millimeter im Abseits steht. Aber das hat der Schiedsrichter nicht entschieden und dann ist es ein recht brutales Foul von Drobny, wofür drei Spiele schon in Ordnung gehen, bzw. eher in die Richtung "zwingend drei Spiele" geht.

  • 25.01.17

    Finde die 3 Spiel auch vollkommen gerecht. Ich bin der Meinung er hätte zurück ziehen können!

  • 25.01.17

    https://www.youtube.com/watch?v=rroXMsUqZYQ

    Ab Sekunde 53. Das nenne ich gestriffen! Nichts los

    • 25.01.17

      Du verstehst aber schon das Prinzip der Impulserhaltung, oder? Bei vollem Tempo reicht ein geringer Kontakt um viel Energie zu übertragen. Reus kam da bestimmt mit 30km/h und Drobny mit 15km/h. Das ist ergo vergleichbar damit, wenn ich mit 45km/h im Auto an dir vorbeifahre und meine Hand dein Gesicht/Hüfte "streift". Mal schauen, ob du dann immer noch "nichts los" sagst.

  • 25.01.17

    Er hat ihn gestriffen! Ganz leicht berührt, mehr nicht! 1 Spiel hätte gereicht!

    • 25.01.17

      Wie bitte? xO
      Aufgrund deiner Aussage bezweifle ich, ob du die Szene überhaupt gesehen hast...

    • 25.01.17

      @Alaaf, es geht um die Absicht einer Verletzung und nicht um die letztendliche Schwere der Verletzung.

    • 25.01.17

      @hans50 oh doch und ich war sofort schockiert von Drobny´s Attacke

    • 25.01.17

      Im weiteren Spielverlauf der Partie in Bremen gab es eine Szene in der Reus sein Hose kurz hochgezogen hatte und man bereits nach dieser kurzen Zeit ein kräftiges Hämatom leuchten sah...

      Drobny hat ihn mit der Sohle getroffen, nicht nur gestreift... und wer so einsteigt muss eben auch mal mit den entsprechenden Konsequenzen leben und da sind die verhängten drei Spiele mMn gerechtfertigt...

  • 25.01.17

    Ein bisschen heftig!