Jaroslav Drobny | 1. Bundesliga

Verdrängt er erneut Wiedwald?

24.11.2016 - 11:14 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Auch nach elf Spieltagen bleibt festzuhalten, dass Werder Bremen die schlechteste Defensive der Liga stellt. 29-mal klingelte es im Laufe dieser Spielzeit bereits im Kasten der Grün-Weißen. Was nicht zwangsläufig nur den Schlussmännern angelastet werden kann; dennoch beschäftigt das Torhüterthema den Klub regelmäßig.


In sieben Partien hütete Felix Wiedwald das Gehäuse, viermal stand Jaroslav Drobny zwischen den Pfosten. Der Tscheche fehlte zuletzt nach seiner Handverletzung eineinhalb Monate, hatte seinen Konkurrenten vorher aber als Nummer 1 abgelöst. Nun ist Drobny wieder einsatzbereit, womit sich an der Weser wieder die Frage nach dem Platzhirsch im Tor stellt.

Trainer Alexander Nouri will die Trainingswoche vor dem Nord-Derby gegen den Hamburger SV (Samstag, 15:30 Uhr) laut dem "kicker" abwarten, ehe er sich entscheidet. Nach Einschätzung des Fachmagazins zeichnet sich ab, dass der 37-jährige Routinier den Vorzug bekommen und folglich gegen seine alten HSV-Kollegen auf dem Platz stehen wird.

Wiewald zeigte in Drobnys Abwesenheit zwar auch gute Leistungen, entbehrlich machen konnte er sich jedoch nicht. Sein Konkurrent hingegen war bis zu seiner Verletzung unumstritten.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!