Javairô Dilrosun | 1. Bundesliga

Dárdai: "Jeff wird sicher ausfallen"

20.11.2018 - 12:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Seine Premiere in der niederländischen A-Nationalmannschaft hat sich Javairo Dilrosun sicher anders vorgestellt. Zwar konnte sein Team einen 0:2-Rückstand gegen Deutschland noch zu einem 2:2-Remis biegen, als die Tore der Holländer fielen, stand der Profi von Hertha BSC aber nicht mehr auf dem Platz. Kurz vor der Halbzeitpause eingewechselt, musste der 20-Jährige in der 66. Minute mit einer muskulären Blessur wieder vom Feld. Einen Einsatz im anstehenden Bundesligaspiel hakt Pál Dárdai ab.


"Wir konnten in dieser Saison noch nie zwei-, dreimal in Folge dieselbe Mannschaft spielen lassen, weil wir immer irgendwelche Probleme hatten", treiben die wiederholten Ausfälle dem Berliner Chefcoach laut "kicker" Sorgenfalten auf die Stirn.

Mit Blick auf das Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim in vier Tagen erklärte er heute Vormittag: "Egal, ob Zerrung oder Faserriss – Jeff wird sicher ausfallen." Dilrosun werde jetzt beim Arzt vorstellig, "mehr kann ich noch nicht sagen", so der Ungar.

Als Ersatzmann auf dem Flügel käme Mathew Leckie in Betracht, der mit einem Erfolgserlebnis (Tor beim 3:0 gegen den Libanon) aber regelmäßig auch müde von der australischen Nationalmannschaft zurückkommt.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,05 Note
4,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!