Javairô Dilrosun | Hertha BSC

Dilrosun wechselt zu Hertha BSC

03.05.2018 - 12:05 Uhr Gemeldet von: Navron | Autor: Kristian Dordevic

Wie sich in den letzten Tagen bereits abgezeichnet hat, hat Hertha BSC in Javairo Dilrosun den ersten Neuzugang für die Spielzeit 2018/19 gefunden. Der 19-jährige Niederländer mit surinamischen Wurzeln unterzeichnete einen langfristigen Vertrag in der deutschen Hauptstadt.


Konkrete Angaben zur Laufzeit werden in der Pressemitteilung nicht gemacht. Die Verpflichtung erfolgt ablösefrei, da Dilrosuns Vertrag bei seinem aktuellen Arbeitgeber Manchester City im Sommer ausläuft.

"Wir hatten ihn schon länger im Blick und haben die Entwicklung von Javairo intensiv verfolgt. Er hat in der Ajax-Schule und bei Manchester City taktisch und technisch eine hervorragende Ausbildung genossen, ist schnell und spielstark", zeigt sich Geschäftsführer erfreut, den Youngster von den Blau-Weißen überzeugt zu haben.

Fußballerisch ist Dilrosun vornehmlich auf der linken Außenbahn beheimatet, der 45-fache Juniorennationalspieler kann aber auch zentraler als offensiv ausgerichtet Achter eingesetzt werden.

Quelle: herthabsc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,74 Note
3,90 Note
3,93 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
17
23
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!