Javairô Dilrosun | 1. Bundesliga

Erstmals für die Elftal nominiert

31.10.2018 - 13:28 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die sportliche Entwicklung von Javairo Dilrosun schreitet dieses Jahr in einem rasenden Tempo voran. Im Sommer aus der Reserve von Manchester City gekommen, avancierte der 20-Jährige nahezu umgehend zu einer der Entdeckungen bei Hertha BSC. Auf Nationalmannschaftsebene feierte er in den letzten Monaten sowohl seine Premiere in der U20 (27. März) als auch in der U21 (25. Mai) – und jetzt winkt ihm ein baldiges Debüt im Trikot der A-Auswahl.


Ronald Koeman, Coach der Elftal, hat den Linksaußen ins vorläufige Aufgebot für die Nations-League-Partien gegen Frankreich (16. November) und Deutschland (19. November) einberufen. Aus der Bundesliga gehört außerdem Wout Weghorst vom VfL Wolfsburg der 31-köpfigen Vorauswahl an.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,05 Note
4,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.10.18

    Sicher gönne ich ihm das, aber mir geht das Alles zu schnell. Sicher hat er bei der Hertha auch von der guten Leistung der ganzen Mannschaft profitiert.
    Man hat schon gesehen, dass die letzten Spiele für ihn nicht mehr ganz so gut liefen, sicher nicht zuletzt deshalb, weil man ihn jetzt kennt.

  • 31.10.18

    Hat sich mit seinen guten Leistungen die Chance verdient. Schade, dass sowas bei uns in der Nationalmannschaft nicht funktioniert..

    • 31.10.18

      Stimmt. Havertz Brandt und Co kriegen nie Chance ;)

    • 31.10.18

      Einige wenige bekommen die Chance. Allerdings ist es mir jedes mal wieder ein Rätsel wieso ein Trapp, Rudy oder Draxler im Kader stehen. Die drei sind nur Beispiele für Spieler die ihr Potential in der Nationalmannschaft nicht abrufen. Hätte mir schon vor einiger Zeit ein paar neue Impulse gewünscht. Jedoch hat wohl auch die verkorkste WM und die daraus resultierende Kritik ihren Teil dazu beigetragen das Löw seine "Lieblinge" mit jungem und hungrigem Personal mal wieder fordern muss.
      Ich bin mir jedoch nach wie vor sicher das der Umbruch unter Löw, Bierhoff und Grindel nicht voranschreiten wird.
      Deshalb finde ich FKKStrand's Kommentar schon passend.

    • 31.10.18

      Weil Draxler mit 25 ja auch schon super alt ist....

  • 31.10.18

    Geil, so nice für den Jungen! Auch die Hertha profitiert! Läuft

  • 31.10.18

    Jawoll, hat er sich absolut verdient. Wichtig für das Selbstvertrauen bei einem so jungen Spieler, wenn man sich Mal anschaut, wie das Kollege Sancho derzeit beflügelt.