Javairô Dilrosun | Hertha BSC

Letzter Hertha-Transfer: Dilrosun wechselt per Leihe

01.09.2021 - 01:12 Uhr Gemeldet von: StressOhneGrund | Autor: Bennet Stark

Der letzte Transfer von Hertha BSC am Deadline-Day ist offiziell verkündet worden – es ist aber wieder nur ein Abgang. Javairo Dilrosun verlässt den Klub auf Leihbasis in Richtung Frankreich. Dort wird er in der kommenden Saison beim Ligue-1-Klub FC Girondins Bordeaux auflaufen und seine Einsatzzeiten sammeln.


Ob Dilrosun nach Ablauf der Leihe nach Berlin zurückkehrt, ist aber nicht mehr in der Hand der Hertha. Denn es wurde eine Kaufoption mit in den Vertrag verankert, die es den Franzosen erlaubt, den Offensivspieler langfristig an sich zu binden.

„Javairô ist ein guter Junge und zweifelsohne ein talentierter Fußballer, der aufgrund verschiedener Verletzungen seine Leistung bei Hertha nicht immer abrufen konnte. In Frankreich möchte Jav sich nun einer neuen Herausforderung stellen, um sich sportlich weiter zu entwickeln. Dafür wünschen wir ihm alles Gute für die Zukunft“, wird Geschäftsführer Sport Fredi Bobic auf der Website zitiert.

Dilrosun ist der letzte Transfer der Hertha

Wie dem „Transferticker“ von Hertha BSC auf Twitter zu entnehmen ist, war der Abgang von Dilrosun der letzte Transfer des Deadline-Days. Jetzt könnten theoretisch nur noch vereinslose Spieler verpflichtet oder Spieler in Ligen abgegeben werden, in denen das Transferfenster noch etwas länger geöffnet ist.

Insgesamt kann der Dienstag aus Hertha-Sicht als sehr ernüchternd beschrieben werden. Eigentlich hatten die Verantwortlichen vor, neben Myziane Maolida noch weitere Neuzugänge zu präsentieren. Doch Bobic konnte sich anscheinend nicht mit anderen Klubs auf Transfers einigen. So gab wohl auch die AC Milan bezüglich Samu Castillejo, der schon fix gewesen sein soll, am Ende keine Zusage.

Quelle: herthabsc.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
3,90 Note
4,05 Note
4,75 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
17
23
12
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
12% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
76% VERKAUFEN!