Javairô Dilrosun | 1. Bundesliga

Vertrag in Berlin bereits bis 2024 verlängert?

04.05.2020 - 13:46 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Hat Hertha BSC bereits klammheimlich den Vertrag mit Javairo Dilrosun verlängert? Nach Angaben des "kicker" haben die Berliner und der 21-Jährige schon im vergangenen Jahr einen neuen Kontrakt bis 2024 geschlossen, Gehaltsanpassung inklusive. Das alte Arbeitspapier war bis Sommer 2022 gültig.


Was das Sportliche betrifft, gleicht Dilrosuns bisherige Saison einer Achterbahnfahrt. Mal war er gesetzt, mal komplett außen vor. Unter Ex-Trainer Alexander Nouri stand er nur in einem von vier Spielen auf dem Platz und tauchte zweimal gar nicht erst im Kader der Alten Dame auf.

Sportgeschäftsführer Michael Preetz sieht ebenfalls die fehlende Konstanz des Offensivmanns, führt dafür aber mildernde Umstände an: "Er war ein Leidtragender der vielen Wechsel. Javairo braucht Orientierung für sein Spiel. Er muss wissen, was er zu tun hat."

Die richtige Orientierung in Berlin zu finden – dafür hat Dilrosun nun vermutlich bis 2024 Zeit. Dass der neue Hertha-Coach Bruno Labbadia sein bewährtes 4-3-3-System praktizieren lassen will, könnte dem Linksaußen entgegenkommen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,05 Note
4,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.05.20

    Mit seiner feinen Technik könnte er, wenn seine Entwicklung sich positiv fortsetzt, ein Kandidat für Leverkusen, Gladbach und eventuell sogar Dortmund werden. Kann ihn mir in allen drei Vereinen auf dem Flügel vorstellen!

    • 04.05.20

      Bei Dortmund kann ich ihn mir aktuell nicht wirklich vorstellen, auch auf langer Sicht nicht. Natürlich muss man seine Entwicklung erst einmal abwarten, bevor man große Prognosen abgibt, immerhin steht er mit seinen 21 Jahren noch am Anfang seiner Karriere und hat noch reichlich Entwicklungsspielraum. Aber dass er sich beim BVB auf den Flügeln festspielt und zum Sancho-Erben wird, das ist für mich derzeit nicht abzusehen. Jedoch hat er zweifellos die Qualität und das Potential, ein sehr guter Bundesligaspieler zu werden.

    • 04.05.20

      Genau das meinte ich ja :)
      Deswegen habe ich gesagt, "wenn seine Entwicklung sich positiv fortsetzt in 1-2 Jahren".
      Aktuell würde er es nicht schaffen. Aber durch sein großes Potential sehe ich zumindest die Chance und das kann man nun wirklich nicht von jedem behaupten.

    • 05.05.20

      Hängt jetzt von Bruno ab.. wenn der voll auf ihn setzt , kann JD eine absolute Rakete werden!

  • 04.05.20

    Love it

    Einer der Spielertypen für die es sich lohnt Fußball zu schauen. Wenn er sein ganzes Potential abruft wie schon manchmal geschehen eine absolute Augenweide?