Javairô Dilrosun | 1. Bundesliga

Lange Pause macht sich noch bemerkbar

07.03.2019 - 17:23 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Zu Saisonbeginn noch einer der Senkrechtstarter bei der Berliner Hertha, machte Sommerneuzugang Javairo Dilrosun in den letzten Monaten eine lange Zwangspause mit erst einer Muskelverletzung im Oberschenkel und dann einer Wirbelblockade einen Strich durch die Rechnung.


Nach über vier Monaten Unterbrechung konnte der Niederländer am vergangenen Wochenende beim Heimspiel gegen Mainz erstmals wieder in den Kader rücken und tags darauf bei der U23 Einsatzminuten sammeln. Dennoch zeigt sich Chefcoach Pál Dárdai noch nicht vollends zufrieden mit dem Zustand des Niederländers.

"Also, das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die des ganzen Trainerstabs: Bei Jeff spürt man leider die vier Monate. Im Training, auch beim [U23-]Spiel am Wochenende. Und er braucht Spielpraxis, Trainings, den Rhythmus. Er ist jetzt zehn Tage bei der Mannschaft. Man muss sagen, die vier Monate waren ein Tick zu viel", so der Ungar deutlich.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,05 Note
4,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE