Javairô Dilrosun | 1. Bundesliga

Medizincheck bei Hertha absolviert?

30.04.2018 - 09:38 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Neben Youngstern wie Jordan Torunarigha oder Arne Maier kann sich Hertha BSC zur kommenden Saison wohl auf junge Verstärkung aus dem Ausland freuen.


Wie die "Bild" berichtet, steht Javairo Dilrosun von Manchester City vor einem Wechsel in die Hauptstadt. Der 19-Jährige, der 2016 von Ajax zu den Citizens stoß, soll nach Informationen des Boulevardblatts bereits in Berlin gewesen sein und die sportmedizinische Untersuchung erfolgreich absolviert haben.

Der Niederländer ist vor allem auf der linken Außenbahn zuhause, kann aber auch im Mittelfeld als offensiver Achter agieren. Für einen Sprung in die Premier League zu Pep Guardiola reichte es bei Dilrosun in dieser Spielzeit nicht – es stehen lediglich zwölf Einsätze für die U23 Citys in der Premier League 2 zu Buche.

Zum Sommer läuft der Vertrag in Manchester nun aus, ein Angebot zur Verlängerung soll das Talent bereits abgelehnt haben. Somit wäre Dilrosun sogar ablösefrei zu haben.

Hertha könnte zudem bei einer Verpflichtung wohl namhafte Konkurrenz ausstechen: Auch Benfica, Juventus, Valencia, Dortmund und Leipzig werden als Interessenten für den niederländischen U-Nationalspieler gehandelt.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,05 Note
4,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!