Javairô Dilrosun | 1. Bundesliga

Verletzung ist wieder aufgebrochen

20.03.2019 - 13:54 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Am Montag teilte Hertha BSC mit, dass Davie Selke, Karim Rekik und Javairo Dilrosun aufgrund von vorliegenden Beschwerden in dieser Woche geschont werden. Im Gegensatz zu den beiden Erstgenannten, die nach dem Wochenende ins Training einsteigen sollen, wird Dilrosuns Rückkehr offensichtlich noch etwas auf sich warten lassen. Nach Angaben der "Berliner Morgenpost" ist eine Muskelverletzung wieder aufgebrochen.


In der Rückrunde setzte eine Wirbelblockade den Niederländer für rund drei Wochen außer Gefecht, eine ungleich längere Pause musste er allerdings zuvor schon einlegen: Eine Muskelverletzung im Oberschenkel kostete Dilrosun rund zwei Monate.

Dementsprechend summiert sich seine Fehlzeit inzwischen, der letzte Pflichtspieleinsatz im Berliner Trikot datiert vom 10. November (1:4 gegen Fortuna Düsseldorf). Mit dem eigentlich angestrebten Comeback im Rückspiel gegen die Rheinländer am 6. April wird es wohl nicht klappen: "Ich glaube, das wird schwierig", orakelt Chefcoach Pál Dárdai.

Quelle: immerhertha.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,05 Note
4,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!