Javi Martínez | 1. Bundesliga

Martínez bereits vor einer Woche positiv getestet

31.01.2021 - 14:25 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Auf der Pressekonferenz vor dem 19. Spieltag verkündete Bayern-Trainer Hansi Flick die Ausfälle von Javi Martínez und Leon Goretzka. Das Mittelfeld-Duo sei positiv auf das Coronavirus getestet worden und stehe gegen die TG Hoffenheim nicht zur Verfügung, so die Auskunft des Übungsleiters.


Nach der Partie offenbarte der FCB-Coach nun weitere Details: Auf Nachfrage verriet er, dass Martínez bereits vor einer Woche positiv getestet wurde. Demnach sei bei ihm die Infizierung schon vor dem 18. Spieltag festgestellt worden. Der Spanier fehlte deshalb im Kader für die Partie gegen Schalke 04.

Das bedeutet wohl, dass der 32-Jährige im Optimalfall bereits in der kommenden Woche zur Mannschaft zurückkehren könnte. Laut Flick zeigte Martínez bislang keine Symptome.

Goretzka ist bislang ebenfalls symptomfrei, wird sich jedoch noch eine Woche länger in der Quarantäne befinden. Der deutsche Nationalspieler, der noch bis Mittwoch mit der Mannschaft trainierte, wurde erst am Donnerstag positiv getestet.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
54% VERKAUFEN!