Javi Martínez | 1. Bundesliga

Steht ein Abschied von Martínez bevor?

07.07.2020 - 17:16 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der FC Bayern München wird sich laut "WAZ"-Informationen zur kommenden Spielzeit von Javi Martínez trennen. Die "Süddeutsche" untermauert die Darstellung nunmehr.


Der inzwischen 31 Jahre alte Routinier stand acht Jahre beim Ligaprimus unter Vertrag und wechselte im Sommer 2012 für die damalige Rekordablöse von 40 Millionen Euro von Athletic Bilbao in die Bundesliga.

Nach acht Meistertiteln, fünf Pokalsiegen und dem Gewinn der Champions League erhielt der Spanier, der noch bis 2021 an die Süddeutschen gebunden ist, nun die Freigabe für einen Wechsel. Zuletzt wurde Martínez immer mal wieder mit einer Rückkehr in seine Heimat in Verbindung gebracht.

Als mögliche Abnehmer kommen daher sein ehemaliger Klub aus Bilbao oder auch der FC Getafe infrage. Mit den Verantwortlichen des erstgenannten Klubs soll es bereits Verhandlungen gegeben haben. Martinez ist aber auch für andere Herausforderungen offen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
65% VERKAUFEN!