Javi Martínez | 1. Bundesliga

FC Bayern schließt einen Verkauf im Winter aus

19.10.2019 - 10:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für Javier Martínez verläuft die gegenwärtige Spielzeit bislang nicht gerade optimal. Der 31-Jährige blickt auf nur drei Kurzeinsätze in der Bundesliga zurück und auch im Rahmen der Königsklasse durfte sich der Mittelfeldakteur lediglich zweimal in den Schlussminuten präsentieren. Zuletzt zeigte sich der Spanier aufgrund der Situation sehr geknickt.


Doch auch wenn der Saisonstart für Martínez noch nicht viele Einsätze hergab, ist an einen vorzeitigen Abschied des noch bis 2021 gebundenen ehemaligen spanischen Nationalspielers laut "t.z."-Informationen nicht zu denken. Demnach soll die Führungsetage des Rekordmeisters davon überzeugt sein, dass der Routinier in den bevorstehenden großen Spielen noch sehr wichtig für die Mannschaft werden kann.

Besonders gegen offensivstarke Gegner könnte er mit seiner Zweikampfstärke im Mittelfeld für etwas mehr Stabilität sorgen. Wann der Baske mal wieder zum Zuge kommt, lässt Coach Niko Kovac hingegen offen: "Alle, die bei uns nicht spielen, sind unglücklich. Ich kann nur elf Spieler aufstellen. Ich habe es ja schon einmal gesagt: Ein Trainer macht eigentlich nichts richtig. Ich lasse mich da aber nicht leiten, ich habe meine Ideen."

Am heutigen Nachmittag (15:30 Uhr) treffen die Bayern im Ligabetrieb zunächst auf den FC Augsburg, bevor es in der kommenden Woche (Dienstag, 21:00 Uhr) mit der Champions-League-Partie in Griechenland bei Olympiakos Piräus weitergeht.

Quelle: tz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.10.19

    Jede top Mannschaft Europas spielt mit einem abräumer..
    Busquets, casemiro, rodri, Kante..

    Außer Bayern, die lassen Martinez verrotten?

    • 19.10.19

      Das tut ja fast ein wenig in den Augen weh, Martínez in einem Satz mit Busquets zu lesen.

      Die Spieler, die du da aufzählst, sind alles andere als Abräumer. Martínez hat gar nicht die fußballerische Qualität zu so einem Spielertypen wie bspw. Busquets oder Rodrigo.

  • 19.10.19

    Einer der besten klassischen 6er. Spielintelligent, passsicher, zweikampfstark, sicher im DM und der IV.

  • 19.10.19

    Sehe das Vereinslogo und assoziiere sofort eine Verletzung meines Spielers in meinem Fantasyteam. Ich sollte aufhören damit.

  • 19.10.19

    Gott sei dank, ich find er wird vorallem noch für die CL wichtig mit seiner Erfahrung!

  • 19.10.19

    Warum sollte er auch gehen, bekommt doch gutes Geld dafür auf der Bank zu sitzen ?
    Könnt Ich mir auch vorstellen.

    • 19.10.19

      Dann verstehst du nicht wie (die meisten) Fußballer ticken.

    • 19.10.19

      Einer von vielen Manager Experten die selber nie gekickt haben.

    • 19.10.19

      Doch Peter, spiele sogar heute noch ?
      Aber für ca 5 Mio Jahresgehalt riskiere ich auch gerne nen wundgesessenen Hintern. Und jeder, der sich wie ich morgens um 6 zur Arbeit quält für einen Bruchteil dieser Summe und hier was anderes behauptet, dem glaube ich das nicht.

    • 19.10.19

      Für Fußballer mit solchen Gehältern geht es aber nicht nur ums Geld, sondern auch um Anerkennung. Der könnte auch bei anderen Vereinen gut Geld verdienen, würde dann aber evtl. mehr spielen.
      Jeder Fußballprofi sollte diesen Ehrgeiz besitzen und den Fußball nicht als Mittel zum Geld verdienen sehen. Was glaubst du warum Martinez vor 2 Wochen bitterlich geheult hat, weil er nicht zum Einsatz kam?

    • 19.10.19

      Ja Fußballer wollen auch immer spielen und sind traurig, wenn si auf der Bank sind. So zu tun, als ob sie nur (am Wochenende) "spielen" wollen, weil sie sonst keinen Ball zu Gesicht bekommen, ist auch nicht richtig.