Javi Martínez | 1. Bundesliga

Martínez steht vor Rückkehr zu Athletic Bilbao

19.09.2020 - 12:00 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Bennet Stark

Nach acht Jahren beim FC Bayern München ist für Javi Martínez voraussichtlich bald Schluss: Der Mittelfeldspieler, der sich eine neue Herausforderung wünscht, steht nach Informationen der spanischen Sportzeitung "Marca" vor einem Wechsel zu Ex-Klub Athletic Bilbao. Erwartet werde dieser in der nächsten Woche.


Dass sich der Spanier mit Bilbao, wo er auch jahrelang aktiv war (2006-2012) einig sein soll, wurde bereits Anfang September berichtet. Lediglich die Übereinkunft mit dem FC Bayern soll noch nicht so weit gewesen sein. Nun, so berichtet die "Marca", sei der deutsche Rekordmeister Bilbao in Sachen Ablöse entgegengekommen.

Ablöse für Martínez im einstelligen Millionenbereich?

So heißt es, dass der Bundesligist von seiner zweistelligen Millionenforderung abgerückt sei und sich jetzt mit unter zehn Millionen Euro zufriedengebe. Allerdings beteiligt sich dem Bericht zufolge auch Martínez selbst am Transfer. Er trete einen gewissen Prozentsatz seines Einkommens, das ihm noch zusteht, an den FC Bayern ab. Der Vertrag des defensiven Mittelfeldspielers ist offiziell noch bis 2021 datiert.

In Bilbao unterzeichnet Martínez, sofern alles glatt verläuft, laut dem Blatt einen Zweijahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr, falls dann eine weitere Zusammenarbeit von beiden Parteien erwünscht ist. Es sei allerdings auch möglich, so "Marca", dass es sich dabei um eine Leistungsklausel handelt.

Quelle: marca.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
80% VERKAUFEN!