Javi Martínez | 1. Bundesliga

Wechsel im Sommer vom Tisch?

12.02.2019 - 19:40 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Javi Martinez wird den FC Bayern München einem Bericht der "Bild" zufolge nicht im kommenden Sommer verlassen. Demnach habe es in der vergangenen Woche ein Gespräch zwischen dem Spanier und der Vereinsführung gegeben, in dem geklärt wurde, dass der 30-Jährige auch über 2019 hinaus im Verein bleiben wird.


In der zurückliegenden Winterpause hatte Ex-Klub Athletic Bilbao Interesse an einer Rückkehr von Martinez gezeigt. Auch der FC Paris Saint-Germain soll sich mit einem Transfer des Bayern-Mittelfeldspielers befasst haben.

Bislang verzeichnete er in der laufenden Spielzeit 13 von möglichen 21 Einsätzen in der Bundesliga (neunmal stand er in der Startelf). Für den Basken besteht somit also sicherlich noch Luft nach oben, Coach Niko Kovac sagte: "Alle Spieler hatten in der Hinrunde ein paar Probleme, auch Javi", den er aber "noch brauchen" werde.

Trotz des nun offenbar feststehenden Verbleibs des noch bis 2021 gebundenen Martinez sieht sich der deutsche Rekordmeister laut "Bild" auf dem Transfermarkt nach einem spielstarken Sechser für die nächste Saison um.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.02.19

    Für mich ein klarer Verkaufskandidat. Entweder Sanches oder Martinez müssen gehen im Sommer, wenn noch ein neuer auf der zentralen Position kommen soll. Ich würde es dabei begrüßen, wenn Sanches bleiben würde und mehr Spielzeit erhält, da Martinez einfach langsam über seinen Zenit ist (wenngleich seine Leistungen wenn er spielt meist noch ganz ok sind, gegen Leverkusen aber auch eher schwach und ja zur HZ ausgewechselt)

  • 12.02.19

    Geil. :-) hatte beim CL-Titel 2013 einen großen Anteil. Fällt nicht auf, ist aber immer da wenn man ihn braucht. Meckert auch nicht wenn er mal 2-3 Spiele nicht spielt. Deswegen am Liebsten gleich mit einem neuen Vertrag ausstatten ???

    • 12.02.19

      Übertreib nicht. Sein Vertrag läuft noch bis 2021 und er ist 30 Jahre alt.

      Wenn er noch über den Sommer hinaus bleiben will, ist das natürlich gut für die Breite im Kader. Dass er nochmal Stammspieler wird, glaube ich allerdings nicht. Thiago, James und Goretzka werden immer besser, Tolisso kommt bald zurück, und den blutjungen Sanches darf man auch nicht vergessen.

  • 12.02.19

    Einen wie ihn haben die Bayern einfach nur einmal im Kader. Er wird auch weiterhin auf seine Einsätze kommen. Aber unverzichtbar ist er natürlich längst nicht mehr.

    Und: Endlich ist er mal komplett verletzungsfrei und fit!

    • 12.02.19

      So einen Vidal hatten se auch nur einmal im Kader, trotzdem musste er weg. Auf seine Einsätze musste er leider lange warten, hoffentlich ergeht es ihm nicht wieder wie zu Anfang der Saison, sonst kann ich mir vorstellen, dass er auf einen Wechsel pocht.

  • 12.02.19

    Meistens geschehen Spielerwechsel VORM (vor dem) Tisch. Ab und an aber auch VOM Tisch.

    P.S. Wer ist eigentlich Vom Tisch?