Chicharito | 1. Bundesliga

Einsatz gegen den HSV nicht gesichert

31.08.2016 - 12:41 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Max Hendriks

Als sich Javier Hernandez vergangene Woche bei einem Treppensturz die rechte Hand brach, durfte man mit Blick auf den Terminplan der Bundesliga durchaus darauf hoffen, dass nur ein Fehlen am ersten Spieltag in Gladbach droht. Durch die Länderspielpause rechnete man damit, dass die Ausfalldauer mit geschätzten zwei Wochen bis zum Heimspiel gegen den HSV am 10. September verstrichen sein könnte.


Doch Coach Roger Schmidt bleibt im "kicker" vorerst zurückhaltend bezüglich einer Rückkehr des mexikanischen Torjägers: "Wir hoffen alle, dass er ganz schnell wieder spielen kann. Aber es war ein Bruch, der mit ein paar Schrauben und Platten gerichtet werden musste. Der Mittelhandknochen vom kleinen Finger stand komplett daneben. Das war schon eine komplizierte OP."

Einen genauen Zeitplan zu bestimmen, falle schwer. Zwar verlaufe die Heilung aktuell ohne Komplikationen und Schmidt geht auch nicht davon aus, dass der 28-Jährige sechs Wochen ausfalle, dennoch sei der Einsatz gegen den HSV und danach in der Champions League gegen ZSKA Moskau nicht gesichert. "Wenn es perfekt läuft, ist er vielleicht gegen Hamburg dabei, aber es kann auch eine Woche länger dauern", mutmaßt Schmidt.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.08.16

    Die Erbse gibt Lewy und Auba nen kleinen Vorsprung.

  • 31.08.16

    Habe schon jetzt paar Mio verlust bei Comu*, daher kommt es auf paar Tage mehr oder weniger auch nicht mehr an. Er wird schon wieder und die paar Tage "Pause" sind auch nicht schlecht am Anfang, da die Saison noch lang genug geht ;)

  • 31.08.16

    Wer ihn aufgrund dieser Verletzung verkauft hat, hat ihn niemals geliebt und somit auch nicht in seinem Kader verdient !!!

    • 31.08.16

      Man kann diese Managerspiele mit Liebe oder mit Effizienz spielen und 2 Spieltage 9mio MW 0 Punkte ist richtig schlecht in Sachen Effizienz.. :/

  • 31.08.16

    Das ist die News die alle Manager lesen wollten, die ihn trotz Verletzung über den 1. Spieltag hinaus geschleppt haben...not!

    • 31.08.16

      Einen Chicharito holt man auch nicht nur für die ersten beiden Spieltage und verkauft man auch nicht, nur weil er sich die Hand gebrochen hat. Der wird schon noch ordentlich knipsen, und ich glaube auch gegen den HSV!

    • 31.08.16

      Ja so ist das leider. Aber die LSP kommt zumindest für Chicha und seine Manager gerade recht. So sind es halt nur zwei BuLi-Spiele, die er nicht spielen kann.
      Im Übrigen spricht Roger Schmidt von zwei Spielen, die er wahrscheinlich verpassen wird (HSV und Moskau).
      Also, ich finde, alles halb so wild.
      Blöd fand ich, dass man lediglich von einer Mittelhandfraktur gelesen hatte, nicht aber, dass die OP schwierig verlief und dass er eine Metallplatte verschraubt bekam. So sehe ich zumindest aus Managersicht eine ähnliche Verletzung wie vergangene Saison bei Rupp, nur da war es das Handgelenk und nicht die Mittelhand.

    • 31.08.16

      Das ist genau die News die ich lesen wollte. Jetzt weiß ich dass er maximal 1-2 Spiele fehlt. Das ist gut.

    • 01.09.16

      Bei 8,2 Millionen Marktwert ein super Schnäppchen.