Chicharito | 1. Bundesliga

Leverkusen Favorit auf Verpflichtung?

29.08.2015 - 22:39 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Namen wie Mattia Destro oder Jonatan Soriano tauchten zwar in den Medien auf, doch einen Backup für Stefan Kießling hat die Werkself nach wie vor nicht unter Vertrag genommen. Dieser könnte vielleicht aus der Premier League kommen.


Dem englischen "Telegraph" zufolge ist Bayer Leverkusen der Favorit auf eine Verpflichtung Javier 'Chicharito' Hernandez. Der Mexikaner spielte letztes Jahr auf Leihbasis bei Real Madrid, doch die Königlichen machten von ihrer Kaufoption keinen Gebrauch, weshalb er im Sommer nach Manchester zurückkehrte.

Bei den Red Devils besitzt er zwar noch einen Vertrag bis 2016, allerdings spiele er in den Planungen von Trainer Louis van Gaal keine Rolle mehr. Dass der 27-Jährige den Klub noch in dieser Transferperiode verlassen kann, sei ihm von van Gaal bereits mitgeteilt worden.

Quelle: telegraph.co.uk

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.08.15

    Das wär krass

  • 30.08.15

    Ente..

  • 30.08.15

    Links natürlich nur auf dem Papier. Ist im Moment doch aber auch so mit Mehmedi und Kießling zentral. Dass er kein klassischer Außenspieler ist, ist mir auch klar, er zieht halt öfters nach innen, Wendell kommt links mit, Kießling ist ja sowieso permanent überall unterwegs und durch Rotation sitzt Hakan dann auch mal draußen oder kann zentral spielen, wenn Kampl, Brandt oder Kruse reinkommt. Ist Chicharito denn ein reiner Strafraumstürmer? Denn ansonsten könnte es auch eine Art 4-3-3 geben mit Bender, Kramer, Hakan im Mittelfeld und Bellarabi, Kießling, Chicharito vorne drin.

  • 30.08.15

    Hakan wird bei dem Tempo-Umschaltspiel von Bayer nie dauerhaft auf Außen spielen, dafür ist er viel zu langsam.

  • 30.08.15

    thomAA, da das allerdings schon Drmic nicht gereicht hat, denke ich nicht, dass Chicharito dafür zu haben wäre. Wenn er kommt, dürfte das nach einer Eingewöhnungszeit mit ner System-Umstellung auf zwei Spitzen einhergehen. Hakan dann links, Bellarabi rechts, läuft. Dafür wären sogar im Moment die Möglichkeiten da nach Sons Abgang. Wenn er einigermaßen preiswert zu haben ist, warum nicht?

  • 29.08.15

    96 bräuchte noch einen fähigen Stürmer... :D

  • 29.08.15

    Dreifachbelastung.
    Er würde - sofern er denn käme, schon seine Spiele machen!

  • 29.08.15

    Chicarito ist meines Erachtens vlt bei Real ein Backup, aber bei Leverkusen hinter Kiessling?! Kann mir nicht vorstellen, dass er unter diesen Umständen wechseln wird...

  • 29.08.15

    Warum sollte er das machen... mMn eine viel zu unterschätzter Stürmer! Und sich jetzt hinter Kieß anstellen(weil der spielt immer) finde ich sinnlos. Der muss zu einem Verein wo er Stammspieler ist und dann kann er mal zeigen was er wirklich kann!!

  • 29.08.15

    Man muss Bayer nicht mögen aber was die im Moment machen ist einfach top. Brandt, Tah, Jedvaj, Wendell und Hakan, sie schaffen das was Schalke nicht schafft, junge Talente in einem ruhigen Umfeld in eine gute Mannschaft zu integrieren. Chicharito wäre natürlich noch ein Knaller der mit seiner Erfahrung sicher helfen kann.