Chicharito | 1. Bundesliga

Verkauf bei gutem Angebot?

18.05.2017 - 09:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Vor dem Hintergrund des im Sommer 2018 auslaufenden Vertrags kam schon in den zurückliegenden Monaten die Frage nach einem möglichen Verkauf von Javier Hernandez auf. Als potenzieller Abnehmer wurde im Vormonat Neu-MLS-Klub Los Angeles FC gehandelt, mit dem der Mexikaner schon seit Längerem Gespräche führen soll.


Zuvor berichtete die "Sport Bild", dass Bayer Leverkusen einen ablösefreien Abgang des Knipsers in Kauf nehmen würde, wenn diesen Sommer kein Angebot von mindestens 25 Millionen Euro eingehe.

Laut einem aktuellen Bericht des Sportmagazins gehört Hernandez, insbesondere in Anbetracht des bevorstehenden Jahrs ohne Europacupteilnahme, aber grundsätzlich zu den Spielern, die man bei einem entsprechenden Angebot nach dieser Saison ziehen lassen würde.

Neben dem 28-Jährigen dürften dem Blatt zufolge auch die Topstars Karim Bellarabi, Kevin Kampl und Hakan Calhanoglu bei passenden Offerten wechseln. Dass alle vier Profis verkauft werden, sei aber unwahrscheinlich.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.05.17

    Sowohl die Personalien Kampl als auch Bellarabi und die Erbse dürften stark von der Verpflichtung des neuen Trainers abhängen... passen die drei ins Konzept von Mr. X, wäre es fahrlässig auch nur einen dieses Trios abzugeben...

    • 18.05.17

      Leverkusen kann alle verkaufen, nur drei Spieler sollten unantastbar sein: Kampl, Tah und Leno.... dazu gesellen sich die Toptalente Henrichs, Havertz und einige sehr loyale Spieler wie Volland, Bellarabi,Dragovic. Ein ganz großer Kern wird Bayer erhalten bleiben, davon darf man getrost ausgehen! Die Bild schreibt wieder absoluten Schwachsinn! HC10 und Chicha, sind vom Kernteam die einzigen Spieler die evtl. abgegeben werden, dazu die Spieler welche man loswerden will, Hilbert, Mehmedi, Da Costa etc.

  • 18.05.17

    Wäre das nicht einer als Back up für Lewandowski? Dass er weiß wo das Tor steht, hat er ja oft genug bewiesen, die Frage wird wohl sein, ob ihm die Rolle genügt. Was meint ihr?

    • 18.05.17

      Denke nicht. Das war ja der Hauptgrund, warum ihn Bayer bekommen konnte. Dann kann er sich lieber bei Mourinho auf die Bank setzen und dabei mehr Geld verdienen. Ich denke er wird versuchen wieder eine Alternative wie Leverkusen zu finden, wo er gesetzt ist (bzw sehr viel Spielzeit bekommt) und CL spielen kann. Ansonsten halte ich eher Amerika o.ä. für eine Alternative

    • 18.05.17

      Also Du meinst, falls er keine Alternative wie Leverkusen findet, geht er "Geld verdienen" ;) Gut vorstellbar.

    • 18.05.17

      Ja, bei einem Verein wie Leverkusen steht er an der Armutsgrenze ;)
      Entweder entscheidet er sich für einen Verein, wo es spielerisch für ihn passt und das Geld natürlich auch, oder er nimmt noch mehr Geld mit und stellt seine Karriere hinten an. Denke da liegen sicherlich 3-5 Millionen zwischen den Varianten pro Jahr

    • 18.05.17

      Seit dem Phantomtor untragbar für Bayern o.ä.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    18.05.17

    Kies beendet seine Karriere, somit wenn überhaupt Pohjanpalo bzw ein neuer Stürmer.

    • 18.05.17

      Das sagt wer?

    • 18.05.17

      Wenn Kieß noch die Saison spielt, würde ich ihn nicht als Stammspieler sehen. Seine Hüfte und sein Rücken haben ihn häufiger fehlen lassen.
      Mit Volland, Danger, Bailey, Brandt, Havertz, Bellarabi sind aber schon noch genug Offensivleute da.
      Mehmedi nominell auch, aber den möchte ich eigentlich nicht auf dem Platz sehen.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      18.05.17

      Stefan Kießling sagt das:

      http://www.ligainsider.de/stefan-kiessling_31/stellt-karriereende-in-den-raum-202041/

    • 18.05.17

      Er sagt, dass er drüber nachdenkt und auch erst wissen will, wie der neue Trainer ihn sieht. Dass man bei ihm gesundheitlich von Jahr zu Jahr schauen muss, ist klar. Er identifiziert sich komplett mit dem Verein. Wenn der Trainer in ihm einen wichtigen Teil der Mannschaft sieht, wird er weitermachen. Ansonsten wird er sich nicht länger im Training quälen und seinen Körper das wohlverdiente Karriereende gönnen

  • 18.05.17

    Naja, dass jetzt etliche Gerüchte aufkommen, ist natürlich verständlich. Bei Chicha sehe ich es auch als sehr wahrscheinlich an, dass er gehen wird. Leverkusen kann ihn zwar nicht 1:1 ersetzen, aber hat Alternativen. Sein Gehalt wird schon bisschen was schlucken und der Vertragstatus würde eher einen Verkauf rechtfertigen. Wenn man verlängern könnte, dann gerne weiter bezahlen und hoffen, dass er wieder zur Topform kommt. Ansonsten lieber gutes Geld mitnehmen und auf Volland/Kies/... setzen.
    Chicha hat den Anspruch CL (oder zumindest EL) und wird wohl nicht daran denken zu verlängern. Angebote sollte es genügend geben auch nach der durchwachsenen Saison, die allerdings auch von privaten Problemen und Verletzungen geprägt war. Denke in der Gegend von 25 Millionen sollte drin sein in der PL oder auch Amerika, was sich Chicha ja vllt auch vorstellen kann.

  • 18.05.17

    Alle 3 Aussagen von der Sport Bild... Naja.
    Bei chicha kann ich es mir noch am ehesten vorstellen dass der Verein da schnell zustimmt. Bei Kampl kann man es ihm nicht verübeln, wenn er gehen möchte... Er ist gut genug für mehr. Dass Bellarabi geht halte ich für unwahrscheinlich.

  • 18.05.17

    ausverkauf bei bayer alles muss raus :D