Jean-Clair Todibo | 1. Bundesliga

Bemüht sich Schalke um Barcelonas Todibo?

02.01.2020 - 15:35 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Schalke 04 soll Jean-Clair Todibo vom FC Barcelona beobachten. Der französische Innenverteidiger wurde zuvor jedoch schon mit anderen Klubs in Verbindung gebracht – unter anderen gelten Bayer Leverkusen und der AC Mailand als Interessenten. Nun sollen sich auch die Knappen um das 20-jährige Talent bemühen. Das geht aus einem Bericht der "Bild" hervor.


Beide Klubs verhandeln womöglich über eine Leihe oder eine feste Verpflichtung mit anschließendem Rückkaufsrecht für Barça. Die Schalker könnten mit einer Verpflichtung Todibos wohl auf ihre Verletztenmisere in der defensiven Zentrale reagieren.

Brach dem Ruhrpottklub doch mit Salif Sané und Benjamin Stambouli die komplette Stamminnenverteidigung in Laufe der Hinrunde mit schweren Verletzungen weg. Dazu hat auch Matija Nastasić immer wieder mit seiner körperlichen Fitness und Verletzungen zu kämpfen.

Vertreter der Katalanen sollen bereits auf Schalke gewesen sein

Dass der Blick erneut nach Spanien geht, mag nachvollziehbar sein, da mit Juan Miranda bereits ein Leihspieler aus Katalonien das Trikot der Königsblauen in dieser Saison trägt – der 19-jährige Spanier wurde dementsprechend für zwei Jahre ausgeliehen.

So sollen dem Bericht zufolge bereits Vertreter der Katalanen vor Weihnachten in Gelsenkirchen gewesen sein und mit Sportvorstand Jochen Schneider, Kaderplaner Michael Reschke und Cheftrainer David Wagner über einen potenziellen Wechsel Todibos kommuniziert haben. Der junge Franzose besitzt beim Klub von Superstar Lionel Messi noch ein gültiges Arbeitspapier bis zum Sommer 2023.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
43% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!