Jean-Clair Todibo | 1. Bundesliga

"Dubiose" Verletzung zwingt Todibo zur Pause

13.06.2020 - 13:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Durch die Ausfälle der Innenverteidiger Matija Nastasić und Salif Sané wäre der Weg für Jean-Clair Todibo beim FC Schalke 04 eigentlich freigewesen. Doch an einen Einsatz des Franzosen ist erstmal nicht zu denken, wie Cheftrainer David Wagner am Freitag vor der Partie gegen Bayer 04 Leverkusen bekannt gab.


Schon seit über einer Woche ist bekannt, dass sich der Abwehrspieler eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen hat. Wagner sagte nun, dass die Blessur ein bisschen dubios sei. "Wir kommen da noch nicht so richtig weiter und überlegen, ob wir ihn unter Umständen nächste Woche mal nach Barcelona zur medizinischen Abteilung schicken, um dadurch vielleicht ein bisschen weiterzukommen."

Der mögliche Austausch mit den Medizinern aus Barcelona könnte deswegen zustande kommen, weil Todibo derzeit vom FC Barcelona nach Gelsenkirchen verliehen ist. Die Katalanen könnten sich so auch selbst ein Bild vom Zustand ihres Spielers machen. Todibo besitzt beim FCB noch einen Vertrag bis 2023.

FC Schalke 04: Ausfallzeit von Todibo ist offen

Was Stand jetzt klar ist, dass es sich bei der Blessur um eine Kapselbandverletzung im Sprunggelenk handelt. "Auch wenn die Bilder eigentlich ein relativ gutes Ergebnis erzielen", seien die Schmerzen immer noch da, wie Wagner auf der Pressekonferenz erzählte. "Das passt nicht so richtig zusammen."

Wagner auf Nachfrage der Medienvertreter: "Er hatte von Donnerstag auf Freitag erstmalig das Gefühl, es wird einen Ticken besser. Aber nicht so, wie es eigentlich für den Stand der Verletzung sein müsste. Deswegen wollen wir uns noch zwei, drei Tage geben und gucken, ob das vielleicht einfach wirklich nur eine Zeitfrage ist oder ob wir uns da eine weitere Meinung einholen werden."

Was klar ist: Für das anstehende Spiel gegen Leverkusen ist Todibo sicher raus, auch die Englische Woche gegen Eintracht Frankfurt (Mittwoch, 18:30) dürfte aller Voraussicht nach nichts werden. Verschwinden die Probleme beim Verteidiger, könnte er an den letzten beiden Spieltagen vielleicht nochmal eingreifen.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
70% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.06.20

    1,5 Mio. Leihgebühr sag ich nur. Ein weiterer Beleg für die kaderplanerische Inkompetenz von Reschke und Schneider. Nichts gegen Todibo, er hat richtig Potenzial. Aber einen 20-Jährigen zu holen, um für ein halbes Jahr auf die Ausfälle von Sané und Stambouli zu reagieren, ohne Spielpraxis und ohne dass er die Liga kennt. Da hätte man besser auf Thiaw setzen sollen, der kaum jünger ist, aber eben ein klubeigenes Talent ist (Stichwort: Wertschöpfung). Stattdessen feierte man sich für ne KO bei Todibo, die schon vor Corona illusorisch war.

  • 13.06.20

    Bei Schalke ist die ganze Rückrunde "dubios". Können froh um die 38 Punkte sein, die schon geholt wurden.

  • 13.06.20

    Der hat kein Bock ganz ehrlich...

  • 13.06.20

    Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Kein Wunder, so wie sich Wagner verhält. Da hätt ich auch kein Bock mehr.