Jean-Clair Todibo | 1. Bundesliga

Schneider: "Die Frist ist gestern abgelaufen"

01.06.2020 - 17:13 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Sofern der FC Schalke 04 Abwehrspieler Jean-Clair Todibo nicht noch ein weiteres Jahr vom FC Barcelona ausleiht, dürfte die Zusammenarbeit im Sommer beendet sein. Wie S04-Sportvorstand Jochen Schneider am Pfingstmontag bekannt gab, hat der Revierklub die Kaufoption bis zur Deadline am 31. Mai nicht gezogen. Die festgeschriebene Ablösesumme für Todibo hatte 25 Millionen Euro betragen.


"Die Frist ist gestern abgelaufen. Wir besitzen jetzt keine Kaufoption mehr", bestätigte Schneider der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung". Damit wird der Franzose Stand jetzt erstmal nach Spanien zu den Katalanen zurückkehren. Bei Barca besitzt Todibo noch ein langfristiges Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2023.

Einzige Möglichkeit eines Todibo-Verbleibs scheint nun nur noch eine erneute Leihe zu sein. Doch ob eine solche zustande kommt, ist äußerst fraglich. Dem Vernehmen nach gibt es weitere Interessenten für den 20-jährigen Abwehrspieler.

Quelle: waz.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
57% VERKAUFEN!