Jean-Clair Todibo | 1. Bundesliga

Schalke verab­schie­det Bar­ca-Leih­ga­be Todibo

01.07.2020 - 17:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der FC Schalke 04 hat Jean-Clair Todibo (und weiteren Akteuren) mit einem Abschiedstweet noch einmal Dank für seinen Dienst in den zurückliegenden Monaten ausgesprochen. Am 30. Juni ist das Leihgeschäft mit dem FC Barcelona abgelaufen. Der französische Innenverteidiger kehrt nun zu seinem katalanischen Stammklub zurück.


Vertraglich hätte Schalke die Möglichkeit gehabt, Todibo fest zu verpflichten. Faktisch aber eher unmöglich bis utopisch: Der wirtschaftlich arg angezählte Revierklub hätte Barça eine Ablöse von 25 Millionen Euro überweisen müssen.

Dass an allen Ecken und Enden gespart werden muss, machte Schalke erst am Mittwoch auf der Pressekonferenz zum Saisonabschluss klar. Gerade das Lizenzspieler-Budget sei in diesem Zusammenhang "der größte Hebel".

Verletzung beendet Todibos Saison vorzeitig

Todibo, im Januar aus Barcelona gekommen, kam in Gelsenkirchen nur vereinzelt zu längeren Einsätzen. Insgesamt machte er acht Spiele in der Bundesliga und zwei weitere im DFB-Pokal.

Rund zwei Wochen nach dem Ende der Corona-Pause war die Saison für ihn verletzungsbedingt gelaufen. Eine Sprunggelenksproblematik stellte die Schalker Ärzte vor Rätsel und ließ keine weiteren Einsätze mehr zu.

LigaInsider in der Beta-Phase

LigaInsider in der Beta-Phase

Nicht rätselhaft, sondern schlicht und einfach soll unser mobiles LigaInsider sein. Hier könnt ihr euch mit der Beta-Version vertraut machen und uns bei Bedarf Feedback zukommen lassen.

Quelle: twitter.com | Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!