Jean-Clair Todibo | 1. Bundesliga

Todibo weilt schon in Deutschland

13.01.2020 - 13:24 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie in Aussicht gestellt, rückt ein Wechsel von Jean-Clair Todibo zum FC Schalke 04 näher. Der Profi vom FC Barcelona landete nach einem "Bild"-Bericht bereits am Sonntag in Düsseldorf und wurde dort von Massimo Mariotto, dem Integrationsbeauftragten der Knappen, in Empfang genommen.


Einige Stunden zuvor hatte Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider gegenüber der Zeitung Stellung zur Personalie bezogen: "Ich bin optimistisch, dass der Transfer zeitnah über die Bühne geht."

Medien: Schalke will eine Kaufoption

Es geht dem Vernehmen nach zunächst um ein bis Saisonende befristetet Leihgeschäft. Sowohl das Boulevardblatt als auch "Sky" vermelden aber, dass der Bundesligist mit den Katalanen über die Verankerung einer Kaufoption verhandelt.

Todibos Medizincheck auf Schalke soll heute über die Bühne gehen. Der in Französisch-Guayana geborene Innenverteidiger, an dem angeblich auch Bayer Leverkusen und Hertha BSC interessiert waren, ist vertraglich noch bis 2023 an Barcelona gebunden.

Quelle: bild.de | sport.sky.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!