Jean-Kévin Augustin | 1. Bundesliga

Augustin vor Wechsel zu Leeds United?

25.01.2020 - 10:34 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Das ursprünglich bis zum kommenden Sommer angedachte Leihgeschäft bei der AS Monaco ist im Fall von Jean-Kévin Augustin vorzeitig beendet. Der Stürmer besitzt bei RB Leipzig noch einen gültigen Vertrag bis 2022 und schließt sich laut "L'Équipe" nun Leeds United an. Die Whites rangieren aktuell auf dem zweiten Platz im englischen Unterhaus.


Vonseiten der Sachsen soll man einer erneuten Leihe (mit Kaufoption) demnach zugestimmt haben. Für Monaco absolvierte der 22-Jährige wettbewerbsübergreifend 13 Einsätze, in denen nur ein Tor und zwei Vorlagen auf sein Konto gingen.

Quelle: lequipe.fr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
54% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.01.20

    Ein sehr talentierter Stürmer, habe ihn live beim Sieg der U19 WM im Finale 2016 in Sinsheim gesehen. Der hatte wirklich Potential, wurde auch Torschützenkönig. Leider wohl den Überflieger bekommen :(

  • 25.01.20

    Ein gutes Beispiel, wie die Karriere durch Disziplinlosigkeiten ins Stocken geraten kann.

  • 25.01.20

    Werder ?!

    • 25.01.20

      Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich glaube kohfeldt ist genau der Trainer den Augustin gebrauchen könnte. Dazu wäre er auf Anhieb Stamm und könnte zusammen mit Rashica eine pfeilschnelle Doppelspitze bilden.
      Glaube, dass seine Gehaltslisten aber zu hoch sind und bei Leeds ein Kaufmöglicjkeit realistischer ist und damit für RB Leipzig natürlich interessanter.

    • 25.01.20

      Gehaltskosten*

    • 25.01.20

      Tut mir leid das zu sagen, aber Bremen spielt bei solchen Transfers schon lange nicht mehr mit. Auch wenns die meisten Werder Fans nicht sehen oder sehen wollen, ist der Club bitterarm

  • 25.01.20

    Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, ob es nur Disziplinlosigkeit oder Lustlosigkeit ist. Vielleicht reicht es auch einfach vom Können nicht für ihn. Talentiert war er vermutlich mal, seit 2016 ist aber kein wirklicher Fortschritt zu erkennen...

    • 25.01.20

      Stimmt die 14 scorer in der Buli 17/18 waren natürlich total schlecht. Fußballerisch ist augustin nach wie vor hochtalentiert.
      Er hat es sich bei rangnick komplett vermasselt und danach mit Monaco, die Falscheste Entscheidung getroffen, die man hätte treffen können. Leeds scheint leider die nächste zu sein. Bei solchen Schritten frage ich mich wer die beratende Person dahinter ist

      Bei Nagelsmann hätte ich ihm einiges zugetraut, aber ich denke nach der frankreich u-21 Sache, dürfte das Vertrauen zwischen RB und Augustin ein für alle mal gebrochen zu sein.

    • 27.01.20

      Wow, 14 Scorer-Punkte vor 2 Jahren... nehme alles zurück, der Junge ist ein dauerhafter Kandidat für den Ballon d'Or!

    • 27.01.20

      14 Scorer mit 20 Jahren in 1270 Spieltminuten. Also ein Scorer alle 91 Minuten.... Keine Ahnung was du für erwartungen an einen 20 Jährigen stellst, aber nicht jeder ist gleich ein Mbappe oder Sancho. Eine derartige Quote in dem Alter können in der Buli vllt. 5-6 Spieler vorweisen.

      Du hingegen sprichst ihn nach 1.5 Jahren danach schon komplett ab. Wobei er letzte Saison gut gestartet ist für RB und in allen 3 Wettbewerben zum Saisonstart gescored hat. Dann kam das Frankreich U-21 Ding und die Handyproblematik und danach war er komplett raus. Lookman hat auch vor 1.5 Jahren bei Leipzig eine starke Rückrunde gespielt und war den Leipziger dennoch gut Geld wert. Wieso ? Weil man sich der Qualitäten des Spielers bewusst ist. So Leute wie du, die einen Bewertungshorizont der letzten 5 Woche haben, sind einfach viel zu unreflektiert. Rein von Qualitäten ist Augustin für fast jeden Bundesligsten (ausgenommen Dortmund, Leipzig, Bayern) gut genug um Stammspieler zu sein. Es ist nicht so, dass Augustin der einzige junge Spieler ist, der jemals eine kleine Schwächephase hat. Odegaard war vor 2 Jahren ja auch von den ganzen Medien und voreiligen Menschen als gescheitertes Talent abgestempelt worden und jetzt hat nen geschätzten Marktwert von 40-50 Mio.

      Deine komplett polemische Aussage spiegelt deine Kurzsichtigkeit auch perfekt wieder. Habe ich in einem Wort gesagt, dass Augustin das beste Talent der Welt ist ? Nein. Muss Augustin das beste Talent der Welt sein ? Nein. Kann man einen 22-jährigen schon komplett abschreiben, so wie du es tust? Nein. Wäre ein Augustin, der an die bereits gezeigten Leistungen anknüpft eine Bereicherung für jedes Bundesliga-team? Definitiv

    • 27.01.20

      Junge, Junge, Deine Zeit möchte ich haben... nicht gleich zickig werden, wenn man mal flapsig antwortet.
      Und ja, ich spreche ihm tatsächlich so ziemlich alles ab, was man braucht, um ein überdurchschnittlicher Spieler zu werden.

    • 27.01.20

      Hat nichts mit zickig sein zu tun. Der Sinn des kommentarbereichs ist doch nicht da, um so unsachlich zu diskutieren. Spielerisch gibts nicht, dass Augustin anzukreiden ist und diese Aussagen über disziplinlosigkeit ruht auf seinem letzten Jahr bei RB, die ihm zeitgleich aber auch einiges verbaut haben ( Stichwort U-21).

      Ich behaupte ja selber nicht, dass Augustin zu 100% an seine ehemaligen Leistungen anknüpfen wird in Zukunft. Aber jemanden wegen schlechten 1.5 Jahren auf ewig abzuschreiben, Vorallem wenn diese Person noch recht jung ist, finde ich halt unfair.

    • 28.01.20

      Ok, Fat, lassen wir es dabei. :)

  • 25.01.20

    Bielsa bekommt den Jungen wieder hin...