Jean-Kévin Augustin | 1. Bundesliga

Einsatz in Berlin steht auf der Kippe

01.11.2018 - 11:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Jean-Kévin Augustin droht für das Auswärtsspiel bei Hertha BSC (Samstag, 18:30 Uhr) auszufallen. Beim gestern im Pokalspiel gegen Hoffenheim zur Halbzeitpause ausgewechselten Franzosen liegt "eine muskuläre Problematik im Adduktorenbereich" vor, ließ Leipzigs Trainer Ralf Rangnick am Mittwochabend wissen. Bei seinem Spieler "wird es wahrscheinlich knapp für Samstag, wenn er heute mit Problemen im Adduktorenbereich raus musste", so der Coach weiter.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.11.18

    Vor dem Spiel gestern meinte Rangnick, dass Augustin mit Werner um die Nr. 1 Stürmerposition konkurriert. Von daher: Alles gut. Denke nicht, dass ausgerechnet er ihn da unterschätzt.

  • 01.11.18

    Er kam mit so viel Schwung und Selbstbewusstsein in die Saison, Rangnick hat ihm mit seiner Rotation, Sanktion und Verzicht den Rückenwind wieder genommen. Vom Potential Stürmer Nummer 1, dank Rangnick aktuell nur Nr. 3.

    • 01.11.18

      Ok und du denkst, er ist in der Sache völlig unschuldig?

    • 01.11.18

      - Augustin ist für sein unprofessionelles Verhalten selber verantwortlich.
      - Die Ergebnisse mit poulsen/Werner waren besser
      - Die bedingungslose Rotation hat jetzt zum wievielten mal nicht funktioniert?

    • 01.11.18

      Warum gibt es eigentlich derart viele unreflektierte Augustin "Fanboys"? Wundert mich tatsächlich. Der fällt doch in erster Linie durch fehlende Professionalität auf.

    • 01.11.18

      Das wohl nicht, dennoch gebe ich dem Schwatten absolut recht. Ich glaube nicht an böse Absicht, aber die Luft ist (im Vergleich zum Start) erstmal ein Stück raus. Und das hätte Rangnick schon besser lösen können.

    • 02.11.18

      Ich glaub Hater haben mit Augustin ihren Sündenbock gefunden und andersrum sieht man einen Heilsbringer weil angenommen wird, dass er so weiter spielt wie bisher. Trotz allem sitzt das Problem auch auf der Trainerbank. Ein richtiger Trainer geht anders mit so etwas um. Rangnicks Kompetenzen liegen halt ganz klar woanders.