11.12.2016 - 16:02 Uhr Autor: Finn Wagner

Als Zlatan Ibrahimovic im Sommer seinen Vertrag nicht verlängerte und sich in Richtung Manchester United verabschiedete, verzichtete Paris Saint-Germain darauf, einen namhaften Ersatz zu verpflichten. Stattdessen setzte man auf Edison Cavani, der zwar auch zum Stammpersonal zählte, als Ibrahimovic noch da war, in Anwesenheit des Schweden aber auf den Flügel ausweichen musste. Des Weiteren sah der Plan vor, Nachwuchsspieler Jean-Kévin Augustin zu fördern.


Für die anstehende Transferperiode sei der Champions-League-Achtelfinalist aber auf der Suche nach einem neuen Angreifer, der das Potenzial besitzen soll, Cavani ersetzen zu können, aber gleichzeitig nicht allzu großen Druck auf den Uruguayer ausübe. Gehandelt wird seit einiger Zeit der Argentinier Lucas Alario (24) von River Plate.

Im Falle einer Verstärkung dürfte sich die Aussicht auf Einsätze für Augustin, der in dieser Spielzeit von Trainer Unai Emery neunmal – zumeist als Einwechselspieler – aufgeboten wurde, nicht bessern. Dass eine verstärkte Konkurrenzsituation ihn allerdings nicht abschrecke und er trotzdem seinen Weg in Paris weitergehen möchte, versicherte er vor rund drei Wochen, nachdem er darauf angesprochen wurde, ob für ihn ein Leihgeschäft infrage kommt. Doch trotz der Aussagen des Eigengewächses plane die Vereinsführung laut "Le Journal du Dimanche", den 19-Jährigen auf Leihbasis im Winter abzugeben.

Bereits in der Vergangenheit sollen sich mehrere Vereine um den polyvalent einsetzbaren Offensivakteur bemüht haben, darunter SCO Angers, Olympique Marseille, AS Monaco und Hertha BSC. Die neusten Bewerber sind laut "Goal" Borussia Dortmund und Tottenham Hotspur, die dem Portal zufolge bereits Kontakt zu Augustins Umfeld aufgenommen haben. Interesse bestehe bei beiden Klubs an einem Transfer für den Sommer 2018, wenn das Arbeitsverhältnis zwischen Augustin und PSG endet und der U19-Europameister ablösefrei zu haben ist.

Quelle: goal.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
3,24 Note
3,50 Note
-
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
25
17
-

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE