Jean-Kévin Augustin | 1. Bundesliga

U21-Trainer Ripoll begnadigt Augustin

16.03.2018 - 11:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In der anstehenden Länderspielperiode darf RB Leipzigs Jean-Kévin Augustin zur französischen U21-Nationalmannschaft zurückkehren. Nach der Ausmusterung im Herbst hat Coach Sylvain Ripoll den Stürmer offensichtlich begnadigt und ihn für die EM-Qualifikationsspiele gegen Kasachstan (23. März) und Montenegro (27. März) nominiert.


Als er Anfang September beim Aufeinandertreffen mit Chile zur Pause ausgewechselt wurde, beförderte sich Augustin nach Rippols Angaben mit Fehlverhalten ins Abseits. Der Trainerstab schickte den 20-Jährigen anschließend vorzeitig nach Hause.

Unter sportlichen Gesichtspunkten war der RB-Angreifer zuletzt auf dem aufsteigenden Ast. In den letzten sieben Pflichtspielen trug er sich viermal als Torschütze ein, jeweils handelte es sich um die 1:0-Führung für die Sachsen.

Mit dem jüngsten Erfolgserlebnis, seinem Treffer beim gestrigen 1:1 gegen Zenit St. Petersburg, ebnete der Franzose den Weg für Leipzigs Einzug ins Viertelfinale der Europa League.

Auch Frankreichs U20-Team wird in der Länderspielpause im Übrigen einen RB-Akteur an Bord haben: Ibrahima Konaté wurde erstmals ins Aufgebot einberufen.

Quelle: fff.fr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE