Jean-Manuel Mbom | 1. Bundesliga

Ab 2020/21 bei den Profis: Verlänge­rung in Bremen

20.04.2020 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Jean-Manuel Mbom darf zukünftig auf Bundesligaeinsätze im Trikot des SV Werder Bremen hoffen. Nicht nur, dass die Norddeutschen am Montag den Vertrag des 20-jährigen Talents vorzeitig verlängerten, im Rahmen des Deals wurde auch bekannt gegeben, dass der zentrale Mittelfeldspieler ab der kommenden Saison 2020/21 fest zum Profikader der Grün-Weißen gehören wird.


„Wir haben den Weg von Manuel in den letzten Monaten sehr intensiv verfolgt. Der Schritt zu Uerdingen war für seine Entwicklung sehr wichtig. Man merkt, dass ihm die regelmäßige Spielpraxis in der 3. Liga bis zur Saisonunterbrechung gut getan hat und er als Spieler weiter gereift ist. Daher freuen wir uns, dass er seinen Vertrag bei uns verlängert hat", so Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball der Werderaner.

Und weiter: "Manuel wird zur kommenden Saison dem Profi-Kader fest angehören und wir sind davon überzeugt, dass er seine ersten Einsätze in der Bundesliga bekommen kann." Aktuell ist Mbom noch an Drittligist KFC Uerdingen 05 bis zum Saisonende ausgeliehen, wo er bis zur Coronavirus-Zwangspause 22 Pflichtspieleinsätze und ein Tor verbuchen konnte.

Mboms Vertragslaufzeit lief ursprünglich bis 2021

Die Vertragslaufzeit des Youngster in Bremen lief ursprünglich bis 2021. Wie lange die neue Vertragslaufzeit nun geht, darüber machten beide Parteien keine Angaben. Mbom freute sich indes auf jeden Fall über seine zukünftige Chance und den nächsten Karriereschritt.

"Ich habe meine halbe Jugend bei Werder verbracht, Bremen ist für mich in all den Jahren ein Stück Heimat geworden. Und es ist immer noch mein Ziel, eines Tages für Werder in der Bundesliga aufzulaufen. Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir die Verantwortlichen in Bremen mit dieser Vertragsverlängerung entgegenbringen", erklärte der Rechtsfuß abschließend.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,44 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
-
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE