Jean-Manuel Mbom | 1. Bundesliga

Kohfeldt macht Mbom nach Fehler keinen Vorwurf

02.11.2020 - 14:07 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Jean-Manuel Mbom gehört zu den Überraschungen beim SV Werder Bremen in der aktuellen Saison. Nach dem anfänglichen Höhenflug, gab es nun mit dem Fehler vor dem Gegentor zum 1:1 im Spiel bei Eintracht Frankfurt einen kleinen Rückschlag. Große Vorwürfe vonseiten seines Trainers Florian Kohfeldt hat der Mittelfeldspieler allerdings nicht zu befürchten.


"Ja, Manu hat heute den Ball verloren, das war nicht gut", so der Übungsleiter, der jedoch darauf hinweist, dass dies nur der Beginn der Fehlerkette war und das Tor noch hätte verhindert werden können. "Der macht sein fünftes Bundesligaspiel, wenn der keinen Fehler machen würde, dann hätten wir die letzten zwei Jahre ziemlich viel falsch gemacht, dass wir ihn erst jetzt Bundesliga spielen lassen", schützt der Coach Mbom öffentlich.

Kohfeldt: "Der Manu hat mein vollstes Vertrauen"

Mbom kann darüber hinaus auf die Unterstützung seines Trainers zählen. "Der Manu hat mein volles Vertrauen, ich hab ihm direkt nach dem Spiel gesagt: 'Das mein ich damit, wir sind in einer komplett neuen Zusammenstellung dieser Mannschaft und da gehört sowas dazu.' Keiner wird ihm den Kopf abreißen", offenbart Kohfeldt die Inhalte des Gesprächs mit dem 20-Jährigen nach dem Spiel.

"Er wird daraus lernen, wir werden das ansprechen was die Lösungsmöglichkeiten in dieser Situation gewesen wären. Es wird Lösungsvorschläge geben, aber von mir keinen Vorwurf", versichert Kohfeldt, der keine Zweifel daran hat, dass Mbom dieses Erlebnis gut übersteht: "Der fällt in kein Loch, der fällt auf gar keinen Fall in ein Loch."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,44 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
-
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!