Jean-Manuel Mbom | 1. Bundesliga

Mbom feiert Bun­des­li­ga-Debüt und erhält Lob

29.09.2020 - 12:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim SV Werder Bremen durfte sich Jean-Manuel Mbom am vergangenen Samstag über sein Bundesligadebüt freuen. Mit ihm von Beginn an auf der Achterposition gewannen die Norddeutschen 3:1 gegen den FC Schalke. Der 20-Jährige, der erst im Sommer von einer einjährigen Leihe zu Drittligist KFC Uerdingen 05 zurückkehrte, wusste dabei durchaus zu überzeugen.


Das stellte Werder-Chefcoach im Nachgang der Partie heraus: "Er hat es sehr ordentlich gemacht und die Dynamik auf den Platz gebracht, die wir haben wollten. Er bringt unglaublich viel Physis mit. Er hat einfach gespielt und war klar in seinem Spiel. Das hat mich für ihn gefreut."

Und auch Sportchef Frank Baumann zeigt sich von Mboms engagiertem Auftritt angetan: "Ich freue mich sehr, dass Manuel zu seinem ersten Bundesligaeinsatz gekommen ist. Er hat eine wirklich ansprechende Leistung gezeigt."

Das Eigengewächs will nun seine Leistung bestätigen und zeigte sich erfreut über die Chance: "Ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen, es ist einfach ein super schönes Gefühl. So hätte ich es mir nicht erträumen lassen." Er ergänzte demütig: "Es ist nur ein Spiel. Ich probiere es zu genießen, die Eindrücke zu speichern und mich dann auf die wesentlichen Dinge zu fokussieren, um weiter Gas zu geben."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,44 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
-
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.09.20

    Bitte gegen Bielefeld genau so starten wie gegen Schalke. Auch wenn Bielefeld motivierter sein sollte als S04 zuletzt - Mbom hat es verdient wieder aufgestellt zu werden. Ich bete nur das Kohfeld nicht wieder auf Osako setzt.

    Im Sturm bitte weiterhin den "Mut zur Lücke" haben!

  • 29.09.20

    Wahnsinn, welche tolle Entwicklung der Junge gemacht hat. Und schlägt direkt im ersten Spiel seiner jungen Karriere (s11) voll ein.
    Respekt!

  • 29.09.20

    Dejavu

  • 29.09.20

    Nicht nur ein Mann für die Zukunft sondern auch schon für die Gegenwart. Wenn etwas an den Klaasen Gerüchten dran ist, wird es umso wichtiger ihm weiter Spielpraxis zu geben. Gegen Schalke selbst als einer der jüngsten auf dem Platz ein "aggresive Leader", der vorangeht

  • 29.09.20

    Leider kennen wir Floko und am We wird er von Osako ersetzt ...

  • 29.09.20

    Kohfeldt soll jetzt nicht auf die Idee kommen ihn gegen Bielefeld auf der Bank zu lassen. Vor allem gegen die Körperlich starke Arminia könnte er mit seiner Physis helfen.

    • 29.09.20

      Also wird leider genau das passieren ?

    • 29.09.20

      Taktisch gesehen wäre es durchaus logisch wenn er Erras auf die 6 stellt um einen Körperlich starken Gegenspieler für Klos zu haben.
      Dafür müsste dann wohl Mbom weichen.

      Zu mal es gegen wahrscheinlich recht defensiv eingestellte Bielefelder nicht schaden kann einen guten Aufbauspieler hinten zu haben.

    • 29.09.20

      Ratte
      Du möchtest uns aber nicht damit sagen, dass Du Erras für "körperlich" stärker als Mbom ansiehst?? Wenn Herr Mbom Herrn Erras anhustet, fällt der wie vom Blitz getroffen um ? U.a. genau diese physische Stärke haben Kohfeld und Baumann doch an Mbom gelobt.
      Ich denke Mbom könnte sich zur "Allzweck-Waffe" mausern, und auch gegen Klos/Cordova standhaft bleiben

    • 29.09.20

      Es geht gar nicht darum ob Mbom körperlich stärker ist als Erras oder nicht.
      Sondern wer besser ins Anforderungsprofil passt.

      Wenn du Klos in eine gewisse Manndeckung nehmen willst brauchst du jemanden der sowas wie den 3ten IV spielt. Und passt Erras deutlich besser als Mbom.

      Hinzukommt das Mbom mit 1,83m deutlich kleiner ist als Klos 1,95m. Das ist bei hohen Bällen ein Problem.

      Ausserdem hat man im Schalke Spiel gesehen das Mbom noch nicht sehr sicher mit dem Ball am Fuß ist.
      Erras hingegen hat in Vorbereitung gezeigt das er durchaus als Aufbauspieler dienen kann.