Jean-Paul Boëtius | 1. Bundesliga

Quarantäne­maßnah­me bei Boëtius

24.08.2020 - 10:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Zuletzt ist erst bekannt geworden, dass sich Edimilson Fernandes aufgrund eines positiven Corona-Tests in Quarantäne begeben musste. Neben dem Abräumer ist Bundesligist 1. FSV Mainz 05 außerdem momentan noch dazu gezwungen, auf einen weiteren Spieler während der aktuellen Vorbereitung auf die neue Saison zu verzichten.


Wie die "Bild" berichtet, musste sich Offensivkraft Jean-Paul Boëtius genauso vom Team der Rheinhessen isolieren. Als Grund nennt das Boulevardblatt, dass sich der 26-jährige Niederländer mehr als fünfzehn Minuten in einem Raum mit Fernandes aufgehalten hat und deshalb vom Gesundheitsamt als "Kontaktperson I" eingestuft wurde.

Boëtius hatte zwar am Mittwoch noch beim internen Test der Nullfünfer teilnehmen können, wurde daraufhin aber nach Hause in Quarantäne geschickt. Daraufhin verpasste er den Abschluss des Trainingslagers und das Testspiel am Samstag gegen den SV Sandhausen, welches das Team vom Cheftrainer Achim Beierlorzer mit 0:1 verlor. Der 53-jährige Übungsleiter sagt zur derzeitigen Lage:

"Unsere Hygiene-Beauftragte Dr. Kathrin Stelzer informiert uns regelmäßig – wir haben wegen Corona derzeit ein paar WhatsApp-Gruppen mehr. Wenn wir den dritten Negativ-Test bekommen, können wir vielleicht in die Diskussion gehen, ob wir den Spieler früher zurückkriegen."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
3,90 Note
4,33 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
33
21
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!