Jean-Paul Boëtius | 1. Bundesliga

Einsatz von Boëtius ist noch ungewiss

02.05.2019 - 13:41 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Jean-Paul Boëtius ist nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten nach seinem Wechsel aus Rotterdam im vergangenen Sommer kaum mehr aus dem Mittelfeld des 1. FSV Mainz 05 wegzudenken. Bei der morgigen Partie gegen RB Leipzig könnte der Niederländer aber angeschlagen passen müssen.


Ebenso wie Mannschaftskamerad Guilio Donati ist der 25-Jährige mit muskulären Problemen noch fraglich. "Bei Boëtius habe ich mehr Hoffnung als bei Giulio. Zumindest, was den Stand gestern betrifft. Dass er heute wieder einsteigen kann", gab sich Chefcoach Sandro Schwarz hoffnungsvoll.

Für die Achterposition, die der Niederländer zuletzt bekleidete, bieten sich mehrere Optionen an, wie zum Beispiel die von Schwarz namentlich erwähnten Ridle Baku oder Rückkehr Danny Latza (nach Sonderurlaub), "wir könnten aber auch eine Strukturveränderung haben, was die Grundordnung angeht".

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
3,90 Note
4,33 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
33
21
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!