1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Kandidat für die Startfor­ma­tion

25.09.2018 - 15:57 Uhr Gemeldet von: Betze1900 | Autor: Kristian Dordevic

Wenige Tage vor dem Ende der Transferperiode legte Mainz 05 mit der Verpflichtung von Jean-Paul Boëtius für die Offensivabteilung nach, soll sich die Dienste des Spielers für 3,5 Millionen Euro gesichert haben.


Sein Können durfte der Niederländer bis dato indes nur in einer Pflichtbegegnung unter Beweis stellen – am zweiten Spieltag als Joker beim 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg. Es folgten zweimal 90 Minuten auf der Ersatzbank. Nichtsdestotrotz versichert Sandro Schwarz, dass der Neuankömmling definitiv für einen Platz in der Startelf infrage kommt.

"Er hat gute Eindrücke hinterlassen nach der Einwechslung in Nürnberg", urteilte der FSV-Coach heute beim Mediengespräch vor dem Duell mit Wolfsburg (Mittwoch, 20:30 Uhr). An Boëtius' Debütauftritt schloss sich die erste Länderspielpause dieser Saison an und im darauffolgenden Heimspiel gegen den FC Augsburg (2:1) stand er "kurz vor der Einwechslung", verriet Schwarz, "doch dann kam die Verletzung von Niko Bungert" dazwischen.

In der Konsequenz blieb Boëtius eine erneute Einwechslung verwehrt (Ahmet Gürleyen ersetzte Bungert), auch gegen Leverkusen eine Woche später durfte er nur zuschauen. Der 24-Jährige darf sich aber Hoffnungen machen, dass es bald besser aussieht:

"Paul ist einer, der noch nicht zeigen konnte, was er für eine Qualität hat. Im Training hat er es schon sehr gut angedeutet und er ist auf jeden Fall eine Option für morgen im Hinblick, was die Startformation angeht."

Quelle: Pressekonferenz