Jean-Paul Boëtius | 1. Bundesliga

Szymański vom Markt: Hertha nimmt Boetius stärker ins Visier

26.07.2022 - 12:02 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Kristian Dordevic

Jean-Paul Boëtius rückt bei Hertha BSC wieder in den Fokus. Das berichtet der kicker. Hintergrund ist der Umstand, dass mit Sebastian Szymański ein Kandidat fürs offensive Mittelfeld vom Markt ist.


Szymański, ehemaliger Schützling von Berlins neuem Coach Sandro Schwarz (zu seiner Zeit bei Dinamo Moskau), wurde zuletzt immer wieder mit Hertha in Verbindung gebracht, obwohl Schwarz erklärt hatte, dass es keinen sportlichen Kontakt gebe. Mittlerweile hat sich das Thema erledigt: Feyenoord Rotterdam hat den Polen verpflichtet.

Deshalb geht laut kicker der Blick zu Boëtius, der schon Anfang Juni als Anwärter bei den Blau-Weißen gehandelt wurde. Hertha befasse sich nach dem Rotterdam-Wechsel von Szymański „verstärkt“ mit dem Niederländer, heißt es jetzt.

Boëtius ist ablösefrei zu haben. Sein Vertrag beim 1. FSV Mainz 05 lief diesen Sommer aus und die Wege trennten sich. In seinen vier Jahren als Nullfünfer bestritt der Mittelfeldmann 129 Pflichtspiele, in denen ihm 13 Tore und 23 Vorlagen gelangen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
3,90 Note
4,33 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
33
21
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!