Jean-Philippe Gbamin | 1. Bundesliga

Gbamin fehlt gegen Werder

14.12.2017 - 13:06 Uhr Gemeldet von: DaBo

Die im Duell mit Borussia Dortmund (0:2) erlittene Verletzung führt bei Jean-Philippe Gbamin möglicherweise zu einem Ausfall für die verbleibenden zwei Partien des 1. FSV Mainz 05 vor Weihnachten. Den Hinrundenabschluss in der Bundesliga gegen Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) verpasst er auf jeden Fall.


Wie auf der Pressekonferenz vor der Begegnung mit dem Weser-Klub mitgeteilt wurde, handelt es sich bei der Verletzung um eine Oberschenkelzerrung.

Ein Einsatz in der kommenden Woche im DFB-Pokal (Heimspiel gegen Stuttgart) ist Stand jetzt noch nicht ausgeschlossen: "Dienstag ist noch eventuell nochmal eine Möglichkeit bei Jean", erklärte Cheftrainer Sandro Schwarz, "müssen wir mal gucken."

Neben Gbamin muss der Coach womöglich auf eine Reihe weiterer Akteure verzichten. René Adler, Karim Onisiwo, Stefan Bell und Philipp Klement fallen definitiv aus, obendrein sind Suat Serdar (krank), Levin Öztunali (Zerrung) und Yoshinori Muto (Rückenprobleme) fraglich.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE