Jean-Philippe Gbamin | 1. Bundesliga

Gbamin vor Wechsel zum FC Everton?

31.07.2019 - 13:10 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: USER DELETED

Regelmäßig wird medial ein möglicher Wechsel von Jean-Philipp Gbamin thematisiert. Eine Angelegenheit, die stets auch von Bernard Collignon als Interessenvertreter des Mainzer Profis forciert wurde. Doch auf dessen Aussagen braucht im Nachhinein wohl nicht mehr viel Wert gelegt werden. Vielleicht gilt das auch für die jüngsten Everton-Gerüchte. 05-Sportvorstand Rouven Schröder dementierte kürzlich jedenfalls einen Austausch seines Klubs mit den Engländern.


Die Toffees wurden unlängst als geneigter Abnehmer für Gbamin gehandelt. Auch Collignon gab zu Protokoll, dass sein Schützling großes Interesse habe. Der Ivorer wiederum nahm dem Agenten den Wind aus den Segeln und erklärte via Instagram, dass einzig Gregory Gelabert seine Interessen vertritt.

Zu den auch von anderen Medien aufgegriffenen Spekulationen erklärte Mainz-Manager Schröder sodann vor wenigen Tagen: "Es gab und gibt aktuell keinen Kontakt zum FC Everton." Was nicht ist, kann ja noch werden. Derzeit kursiert das Gerücht, Mainz habe ein rund 25 Millionen Euro schweres Angebot des Premier-League-Klubs abgelehnt und verorte den Preis für Gbamin bei 30 Millionen.

Update

Laut Informationen von "Sky" steht der Wechsel zum FC Everton bevor. Der Klub aus Liverpool werde ungefähr 30 Millionen Euro inklusive Boni an die Rheinhessen zahlen und Gbamin mit einem Fünfjahresvertrag ausstatten.

Es gehe lediglich noch um ein paar Details, welche aber, so hört "Sky" aus dem Spielerumfeld, noch heute zwischen allen Beteiligten geklärt werden könnten.

In Mainz wird derweil nach "Bild"-Informationen noch bestritten, dass das Geschäft praktisch perfekt sei.

Quelle: sport.sky.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
11% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
64% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.07.19

    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn er noch ein Jahr bleibt. Vorausgesetzt er hat weiterhin eine professionelle Einstellung und hohe Motivation, was ich aber eher als gegenteilig befürchte, wenn der Wechsel wieder platzen sollte.

    Bin aber auch froh, wenn dieser Kaugummi bald runter geschluckt und das Theater beendet ist. Mit zunehmender Dauer nervt es mich nämlich und es ist für keine Seite von Interesse noch länger in der Luft zu hängen.

    Thema beenden. Geld kassieren. Weiter geht’s.

    Das Geld können wir dann für einen weiteren Innenverteidiger und leider auch für einen neuen Killer im Strafraum gut gebrauchen. Zusätzlich sehe ich durch den Abgang noch mal Handlungsbedarf im defensiven Mittelfeld und da würde eine Art “reiner“ Sechser dem Kader sehr gut tun. Das Mittelfeld sieht so auch gut aus, aber es fehlt dann einfach eine ergänzende Variante, die dann den Konkurrenzkampf und die Qualität noch mal zusätzlich anschiebt. Natürlich könnte man jetzt sagen, dass man noch Öztunali für die 8 hat und dann Kunde auf die 6 gezogen wird, aber ich sehe den Jungen da einfach nicht und glaube auch nicht, dass er bei uns noch mal was bringt. Würde es aber natürlich lieben, wenn er plötzlich aus dem nichts so explodiert wie Onisiwo.
    Also wenn man Öztunali ausklammert gibt es fünf Leute für die acht und die sechs (Kunde, Latza, Fernandes, Baku, Barreiro). Als ideal sehe ich es an, wenn es 6 Spieler sind, die sich als Pärchen um die 3 Plätze für die 6 und beide Achterpositionen und insgesamt jeder gegen jeden duellieren. Wenn man dann noch Boetius und Maxim dazurechnet hat man noch 2 Leute für die 10 und somit 8 Leute für die 4 Plätze in der Raute und so wäre das perfekt. Dadurch kann man immer 3 Leute fürs Mittelfeld auf die Bank setzen, die eine gute Mischung für die 6, die 8 und die 10 bieten.

    Ich bin sehr gespannt, was sich Schröder für die drei offenen Positionen einfallen lässt. Auf seine Transfers habe ich persönlich immer richtig Bock.

  • 31.07.19

    Nun ist die Zeit von Barreiro Martins. Wartets mal alle ab :)

    • 31.07.19

      Erstmal Baku und Fernandes denke ich ...
      Aber Martins auch ein super junge !
      Der wird die Saison schon mal BuLi Luft schnuppern können :D

  • 31.07.19

    Immer schön locker durch die Hose atmen Leute, läuft alles wie geplant. Und wegen Mateta macht euch mal keine Sorgen. Ich dachte auch erst "scheiß die Wand an", aber wer Leute wie Aaron, Gbamin, Niakhate oder eben Mateta nach Mainz geholt hat, der hat hier natürlich auch schon ein paar Granaten in der Hinterhand.

    @JohnLuther: Zerbrich dir mal nicht meinen Kopf. Früher oder später werd ich auch noch nen ordentlichen Trainer finden, dann gehts hier ab wien Zäpfchen. Ok, Telefon klingelt, Collignon heult schon wieder rum, ich muss weitermachen...

    • 31.07.19

      Rouven, traue dir schon zu da noch wen interessantes ausm Ärmel zu ziehen. Aber tendeziell braucht der Mainzer Kader nicht unbedingt noch einen Stürmer. Mit Mateta, Quaison, Ji, Onisiwo und evtl. Burkhardt hat man gleich 5 potenzielle Stürmer. Problematisch nur, dass jetzt direkt 2 ausfallen. Somit würde ein neuer Stürmer bedeuten, das Geld in die Hand genommen wird um einen 6. Stürmer zu holen. Das würde bedeuten, wenn alle wieder fit sind hat man 5,6 Stürmer für 2 Positionen, denen man Gehalt zahlt und für einen neuen Spieler noch eine Ablöse. Für einen gut wirtschaftenden Verein wie Mainz, ist es jetzt bestimmt nicht so dolle Spieler auf der Gehaltliste zu haben, die als Nr. 5 oder 6 quasi keine Rolle spielen im Team.

      Ps: Finde das du mit Schwarz schon einen ordentlichen Trainer hast. Mit dem jungen und unerfahrenen Team der letzten Saison mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben, ist schon eine beachtliche Leistung.

    • 31.07.19

      Aus den Gründen ist ne Leihe geplant:

      „Ein weiterer Stürmer muss also auch wirtschaftlich in unseren Rahmen passen“, erläutert Schröder. Heißt: „Derjenige soll uns direkt weiterhelfen, aber JP mit einem Spieler mit dem gleichen Profil 1:1 zu ersetzen, ist nicht möglich. [...] Hinzukommt: Sind Mateta und Ji, im besten Fall, ab November wieder fit, hätten die 05er sechs Stürmer im Kader. Die Mainzer planen also, den neuen Mann auszuleihen.

  • 31.07.19

    https://sport.sky.de/fussball/artikel/mainz-05-transfer-jean-philippe-gbamin-vor-wechsel-zum-fc-everton/11774007/34130

    Laut Sky fast fix.

  • 31.07.19

    Gelabert ... geiler Name

  • 31.07.19

    Schröder hat noch viel zu tun...

    Ein IV wird noch immer dringend benötigt, durch Matetas Verletzung brennt es jetzt auch im Sturm und Gbamins Verkauf gestaltet sich auch noch nicht so leicht wie (von mir) erwartet... Aber die Engländer kommen jetzt ja erst in Fahrt.

    Maxim und Öztunali sind ja eigentlich auch nicht mit den besten Zukunftsaussichten bei Mainz und waren als Transferkandidaten im Gespräch, aber dann müsste man ja auch noch mal im Mittelfeld nachlegen...

    Unterm Strich ist jetzt doch wieder deutlich mehr unklar als erhofft, meine Euphorie der letzten Wochen ist leider wieder verflogen.

    • 31.07.19

      Die Engländer haben nicht mehr lange Zeit, ich denke auch dass hier noch Summen aufgerufen werden, von denen sich die Vereine hinreißen lassen Spieler abzugeben. Gbamin wird wechseln, da bin ich mir sicher. Er will wechseln und hat m.E. auch das Interesse an Mainz verloren. Sollte kein Verein kommen der ihn holt, wird es schwer für ihn sich zu motivieren. Wie seht ihr es?

    • 31.07.19

      Gbamin wird definitiv wechseln, das bestreit ich auch auf keinen Fall.

    • 31.07.19

      Lt. Sky soll es noch heute eine Einigung geben und Gbamin morgen seinen Medi Check absolvieren.

      Ansonsten seh ich das ähnlich. Durch Matetas Ausfall fällt einem jetzt zum xten mal auf die Füße, dass man die Flügel seit 2 Jahren komplett verwaisen lässt.

  • 31.07.19

    Baku bei Gbamin Abgang S11?