Jean-Philippe Gbamin | 1. Bundesliga

Gba­min-Wechsel zum FC Everton fix

02.08.2019 - 22:01 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der Wechsel von Jean-Philippe Gbamin zum FC Everton ist perfekt. Seit 2016 trug der Ivorer das Trikot des 1. FSV Mainz 05, nun geht er den nächsten Schritt und unterzeichnet in der Premier League bei den Toffees einen Fünfjahresvertrag.


"Jean-Philippe Gbamin ist ein Paradebeispiel für die kontinuierliche Entwicklung eines vielversprechenden Talents bei Mainz 05. Er ist in den vergangenen drei Jahren bei uns zu einem international vielbeachteten Spieler herangereift", so Mainz-Sportvorstand Rouven Schröder über den 23-Jährigen.

"Seine Professionalität und Geduld in dieser Entwicklung ermöglichen ihm nun den Wechsel in die Premier League, den er für sich persönlich als Traum und absolutes Ziel formuliert hat. Wir wünschen ihm für seine Zukunft privat und sportlich alles Gute und werden seine weitere Karriere aufmerksam verfolgen."

Die Ablösesumme für Gbamin wird sich den letzten Medienberichten zufolge im Bereich zwischen 25 und 30 Millionen Euro befinden.

Quelle: mainz05.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
71% VERKAUFEN!