Jean-Philippe Gbamin | 1. Bundesliga

Gbamin: Zwei Angebote liegen vor

20.05.2019 - 15:20 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: M05er

Erst vor nicht ganz zwei Wochen drängte Jean-Phillipe Gbamin öffentlich noch mal auf einen Wechsel nach Saisonende. Ein Transfer könnte nun allmählich näher rücken, zumal nach Aussage des 23-Jährigen bereits potente Vereine auf der Matte stehen sollen.


Im Anschluss an den 4:2-Sieg gegen Hoffenheim gab der ivorische Nationalspieler laut "Frankfurter Allgemeine" zu Protokoll, er habe zwei Offerten vorliegen, die beide zudem den Vorstellungen von Mainz 05 genügten.

Die "Bild" hatte zuletzt in den Raum geworfen, dass Rouven Schröder, Sportvorstand am Bruchweg, eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro für Gbamin vorschwebt, dessen Vertrag bis 2023 datiert ist.

Quelle: faz.net

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.05.19

    verstehe nicht warum gbamin so schlecht wegkommt. war bei diallo letzten sommer 1zu1 derselbe .....

    er ist ein toptalent und war von anfang an zu gut für mainz. das kann man normal leicht sehen. problem? nein, mainz wird gut kassieren und ich habe auch wenig zweifel daran, dass sie für das geld wieder gute spieler finden.
    nicht anders ist es beim bvb zb mit sancho, dembele usw. jeder weiß, dass sie nicht ewig bleiben, aber dem bvb nicht nur sportlich sehr viel bringen.

    so 30mio würde ich anstelle des bvb für gbamin in die hand nehmen, es lohnt sich.

  • 20.05.19

    Im Endeffekt nichts neues, was da immer wieder an neuen Meldungen kommt.
    Letzten Sommer gab es ja bereits ein 37- Millionen-Angebot von Arsenal.
    Also sind die einzig entscheidenden Fragen weiterhin:
    1. Sind es immer noch die gleichen konkreten Interessenten wie vor einem Jahr ?
    2. Geht das ganze jetzt ziemlich zügig über die Bühne oder wird es zu einem Kaugummi ?
    3. Welche Summe kommt endgültig dabei raus ?
    Ich bin weiterhin gespannt und muss zugeben, dass gemessen an der letztjährigen Offerte und bei einem Transfer nach England alles unter 30 Millionen sehr enttäuschend wäre, aber ich vertraue da ganz auf unser Verkaufsgenie Schröder ?

  • 20.05.19

    ich weiß schon, dass die transfersummen allgemein mittlerweile in extremen sphären schweben, aber 40 mio für gbamin finde ich persönlich einfach komplett übertrieben...

    • 21.05.19

      Theoretisch ja. Bei den Summen, die in England gezahlt werden, sind die 40 Mio. aber durchaus marktüblich. Junger Spieler, Entwicklungspotenzial, Erfahrung in zwei europäischen Ligen, langfristiger Vertrag und konstante (nicht überragende) Spiele.

  • 20.05.19

    Naja,sollten die Vorstellungen von Mainz deckungsgleich mit der vermutlichen Ablöse (~40 Mio €) aus den Medien sein,dann wirds wohl auf die Insel gehen.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      20.05.19

      Sehe ich auch so, oder der BVB bedient sich wieder in der Schublade Mainz...wobei der BVB hier keinen größeren Bedarf zu haben scheint und auch nicht die 40 Millionen hinblättern würde.