Jean-Philippe Gbamin | 1. Bundesliga

Gespräche nach dem Saisonende

16.04.2018 - 11:07 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Für den FSV Mainz 05 steht am heutigen Montag erneut eine immens bedeutsame Partie an. Beim Heimspiel gegen den SC Freiburg kann man die Teams auf den direkten Abstiegsplätzen auf acht Punkte Abstand distanzieren und punktetechnisch zum rettenden Ufer mit Wolfsburg und Freiburg aufschließen.


Ein wichtiger Spieler dabei könnte nicht zuletzt wegen des personellen Engpasses in der Defensive Jean-Philippe Gbamin werden – ob der Ivorer allerdings auch noch nächste Saison im Dress der Nullfünfer aufläuft, ist ungewiss.

Zwar betonte Sportchef Rouven Schröder zuletzt, dass der 22-Jährige für Interessenten richtig teuer werden würde, doch ein Wechsel scheint auch ohne Ausstiegsklausel nicht unrealistisch.

Gbamin selbst spricht von einer klaren Priorität: "Erst müssen wir den Klassenverbleib schaffen, dann sprechen wir über persönliche Situationen", erklärt er laut "kicker". Man werde "am Ende der Saison die Möglichkeiten abwägen und dann die richtige Entscheidung treffen", so der Defensivakteur.

Nach Informationen des Fachmagazins gehe die Tendenz aber deutlich in Richtung Abschied – unabhängig vom Ligaverbleib der Mainzer. Gbamin sehe sich bereit, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen.

Steht auch ein Engagement bei einem anderen Bundesligaklub zur Debatte? Gbamin: "Natürlich kann auch das ein weiterer Schritt sein, aber ich glaube, es wäre nicht schön, gegen den Ex-Verein, also Mainz 05, spielen zu müssen."

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.04.18

    Einfach viel zu gut für Mainz...

    Hilf die Klasse zu halten, spül ordentlich Geld in die Kasse und ich jubel Gbamin auch zu wenn er als Gegner kommt.

    Super Spieler.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    16.04.18

    Mit der Klasse, die er hat, wird er m.E. weder in Liga 1 noch in der 2. Liga in Mainz bleiben.

    • 16.04.18

      Dumm ist es aber keinesfalls, in Mainz - bei Klassenverbleib - noch ein Jahr zu verweilen. Mahnende Beispiele, wie hochgejubelte Spieler bei einem Wechsel von Mainz weg gescheitert sind, gibt es genügend. Gbamin hat die Klasse, sich bei einem größeren Club durchzusetzen. - sofern er seine Leichtsinnigkeiten abstelle kann.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      16.04.18

      Da stimme ich dir zu! Dennoch glaube ich, dass wenn die Mainzer in Liga 1 bleiben, ein Verein wie z.Bsp. Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim anklopfen könnten und dann wird es schwer ihn zu halten.

    • 16.04.18

      Ich tippe eher auf englische Kundschaft.

    • 16.04.18

      Zumal der aufgerufene Preis auch eher was für England sein wird. Passt da vom Spielstil aber auch super rein, denk ich.

    • 16.04.18

      Normalerweise müsste es heissen : Wird gehen, hat kein Bock mehr auf Mainz---