Jean-Philippe Gbamin | 1. Bundesliga

Keine Pause für Gbamin

20.09.2016 - 16:24 Uhr Gemeldet von: 05kigge

Nach einem Bankplatz in der ersten DFB-Pokalrunde gegen Unterhaching hat sich Neuzugang Jean-Philippe Gbamin zum echten Stammspieler bei den Mainzern gemausert: Der 20-jährige Franzose stand in allen folgenden Pflichtspielen - sowohl in der Liga als auch im Europapokal - über 90 Minuten auf dem Platz. Eigentlich war für den Mittelfeldspieler nun gegen Werder eine Pause vorgesehen: "Aber es geht eben nicht immer alles nach Wunsch", so Trainer Martin Schmidt laut "Allgemeiner Zeitung" auf der heutigen Pressekonferenz vor der Partie am Mittwochabend.


Neben Gbamin steht dem Coach für das defensive Mittelfeld nur noch Fabian Frei zur Verfügung. José Rodriguez fehlt die nächsten fünf Spiele rotgesperrt, Danny Latza und André Ramalho fallen weiterhin verletzungsbedingt aus. Und auch Youngster Suat Serdar droht die Partie angeschlagen zu verpassen. "Wir werden aber trotzdem schauen, dass unser Spiel funktioniert und wollen uns nicht zu sehr an Bremen orientieren."


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.09.16

    Ich fand ihn im Augsburg Spiel sehr stark, nach hinten wie nach vorne. Was mich überrascht hat war wie extrem passsicher er ist, dazu noch ein tolles Gefühl für die Räume um ihn herum. An ihm wird Mainz sehr viel Freude haben.

  • 20.09.16

    Eher so Kaliber Baumgartlinger.. Defensiv top, offensiv.. Naja :)