Jean-Philippe Gbamin | 1. Bundesliga

Zukünftig für die Elfen­beinküste aktiv

24.04.2017 - 19:34 Uhr Gemeldet von: M05er

Jean-Philippe Gbamin vom 1. FSV Mainz 05 hat sich nach Gesprächen mit Marc Wilmots dazu entschieden, zukünftig für die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste aufzulaufen. Der in San-Pédro geborene Defensivakteur besitzt sowohl die französische als auch die ivorische Staatsbürgerschaft.


Gbamin war zuvor für die Juniorennationalmannschaften Frankreichs aktiv, absolvierte von der U18 bis zur U21 insgesamt 24 Einsätze. Bereits 2014 war Ex-Nationaltrainer Hervé Renard darum bemüht, den damals 18-jährigen Gbamin für die Elfenbeinküste zu gewinnen. Doch dieser schlug eine Einladung zu einem Afrika-Cup-Qualifikationsspiel aus und begründete, dass er sich zunächst auf Frankreich konzentrieren wolle, wo er aufgewachsen ist und das Fußballspielen gelernt hat.

Quelle: fifciv.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE