Jean-Philippe Mateta | 1. Bundesliga

Geht Mate­ta-Wechsel zur ASSE bald über die Bühne?

11.01.2022 - 01:03 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Bennet Stark

Der 1. FSV Mainz 05 steht offenbar kurz davor, Stürmer Jean-Philippe Mateta erneut zu verleihen, wie einige Medien berichten. Dessen Leihe zu Crystal Palace, die eigentlich noch bis Ende der Saison angelegt war, hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Die AS Saint-Étienne hat ihr Interesse mittlerweile bestätigt.


„Wir haben ihn regelmäßig am Telefon“, sagte Saint-Étiennes Trainer Pascal Dupraz kürzlich gegenüber France Bleu. „Aber es gibt Regeln zu beachten und es ist immer noch unangebracht, zu sagen, dass er sich uns anschließen wird.“ Immerhin: Der Wille des Spielers bestehe, in seine Heimat zurückzukehren.

Laut Angaben von RMC Sport zieht sich die Thematik hingegen noch etwas in die Länge. Eine schnelle Einigung sei nicht in Sicht. Es hätten sich außerdem weitere Interessenten in Stellung gebracht. Namentlich der FC Basel sowie Newcastle United. Was feststeht: Eine Rückkehr nach Mainz ist ausgeschlossen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.01.22

    Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn es da jetzt schnell gehen würde...

    Mateta hat grad wieder eine Rolle in der Rotation gefunden (in den letzten 4 Spielen 2 mal 30min, einmal 80 plus Tor, einmal 60 plus Tor) und zudem sind jetzt mit Zaha und Ayew zwei Offensivspieler beim Afrikacup.

    Für Mainz wäre es allerdings schön wenn man das Thema zeitnah abhaken könnte, am besten final, auch wenns ein Verlustgeschäft wird... Aber mehr als eine weitere Leihe ist wohl unrealistisch.

    Unterm Strich ist die ganze Karriereentwicklung wirklich traurig für alle.
    Als Zuschauer hab ich selten talentiertere Spieler in Mainz gesehen, Mainz hatte zwischendurch sicherlich das relativ große Geld im Kopf und Mateta hatte definitiv eine größere Karriere geplant...

    • 11.01.22

      Wenn man sich dann noch ins Gedächtnis ruft, dass Newcastle Ende 2019 noch mit 28 Millionen um die Ecke kam und die Schmerzgrenze seitens Schröder bei 30 Millionen lag .. :) Dazu noch die vermeintlich anderen Interessenten, die es damals gab, mit Neapel, Tottenham, Everton usw.

  • 11.01.22

    Fand den echt stark bei Mainz teilweise. Wäre aktuell auch immernoch mehr als brauchbar, aber seine Einstellung ist leider einfach nichts

  • 11.01.22

    Okay cool. Gute Nacht.