Jean-Philippe Mateta | 1. Bundesliga

Mateta entschuldigt sich: "Will keinen weiteren Ärger machen"

19.08.2020 - 16:48 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Für das jüngste Testspiel des 1. FSV Mainz 05 gegen die Würzburger Kickers (6:0) am vergangenen Samstag wurde Jean-Philippe Mateta suspendiert. Weil er dreimal zu spät zu Terminen erschienen war, verriet Trainer Achim Beierlorzer. Für sein Verhalten hat sich der Franzose jetzt entschuldigt, wie auf der vereinseigenen Homepage nachzulesen ist.


Wegen Fahrerflucht ist der Stürmer aktuell ohne Führerschein und habe sich deswegen verspätet. Der 23-Jährige hat beim Ausparken ein anderes Fahrzeug touchiert und dies nicht dem Halter gemeldet. "Das würde ich rückblickend natürlich anders lösen. Das war mein erster Unfall dieser Art, und mein Verhalten war sicherlich nicht gut", so Mateta über die Situation.

Mateta hat eine schlechte Saison hinter sich

"Ich bin Fußballer, will Tore machen, nicht Schlagzeilen. Der Fokus muss entsprechend auf dem Fußball liegen, komplett", ist sich Mateta bewusst. Der Franzose möchte sein Fehlverhalten nicht wiederholen: "Ich möchte mich bei Fans und Verein entschuldigen für mein Verhalten – und ihnen sagen, dass ich keinen weiteren Ärger machen will."

Für den Frust sorgte sicherlich auch die abgelaufene Spielzeit, in der Mateta verletzungsbedingt nur zu 18 Einsätzen kam (drei Tore, eine Vorlage). "Das letzte Jahr war furchtbar für mich, ich hatte erstmals in meiner Karriere eine schwere Verletzung, war monatelang raus, konnte meiner Mannschaft ewig nicht im Abstiegskampf helfen", fasst der Stürmer die letzte Saison zusammen.

Nun schaut der Rechtsfuß dennoch voraus: "Der Fokus liegt auf Fußball. Darauf, bei Mainz 05 eine starke Vorbereitung zu absolvieren, um dann stark in die Saison zu starten."

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!