Jean-Philippe Mateta | 1. Bundesliga

Heidel über Mate­ta-Gerüchte: "Bei uns hat sich niemand gemeldet"

12.01.2021 - 10:57 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im vergangenen Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt (0:2) setzte Neu-Trainer Bo Svensson nicht von Anfang an auf die Dienste von Jean-Philippe Mateta. Der Angreifer bekam am Ende nur 13 Minuten Spielzeit gegen die Hessen. In den zurückliegenden vier Partien kam er dreimal nur in der Schlussphase zum Einsatz.


Zudem wird der Stürmer immer wieder mit einem Abschied in Verbindung gebracht. Doch kommt es noch in diesem Winter zu einem Abschied vom 1. FSV Mainz 05, um die klammen Klubkassen zu füllen?

Diese Frage konnte Sportvorstand Christian Heidel nach wie vor nicht klar beantworten. Zwar verwies der Funktionär zuletzt noch auf die "Wichtigkeit" Matetas, das Vertrauen erhielt der Franzose, der noch bis 2023 am Bruchweg gebunden ist, daraufhin aber nicht. Darüber hinaus kamen jüngst neue Gerüchte über eine mögliche Leihe (mit Kaufverpflichtung) auf. Interessiert ist demnach Olympique Marseille.

"Ein Transfer funktioniert nicht, indem er in der Zeitung steht", gab Heidel zu Protokoll. "Bei uns hat sich niemand gemeldet, und auch sonst zeichnet sich im Moment kein Wechsel ab." Eine Hintertür ließ sich der Manager allerdings offen: "Erst mal abwarten, wir haben ja [bis Transferschluss Ende Januar] noch ein paar Tage Zeit."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
39% VERKAUFEN!