Jean-Philippe Mateta | 1. Bundesliga

"Er hat sich im Training positio­niert"

14.02.2020 - 16:27 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im vergangenen Bundesligaspiel fand sich Jean-Philippe Mateta etwas überraschend auf der Ersatzbank des 1. FSV Mainz 05 wieder. Der Franzose wurde beim 3:1-Sieg gegen Hertha BSC durch Routinier Ádám Szalai ersetzt.


Im Rahmen einer Medienrunde bezog Cheftrainer Achim Beierlorzer nun Stellung zur Personalie: "Er hat es absolut professionell genommen. Vor und auch nach dem Spiel. Es war aber überhaupt keine schwierige Situation".

"Wir haben gesagt, wir besprechen es im Nachgang noch einmal individuell, um ihn einfach weiterzuentwickeln und aufzuzeigen, was er noch besser machen kann", ergänzte Beierlorzer.

Die kleine Denkpause hat offenbar Früchte getragen. Denn abschließend äußerte sich der Übungsleiter hinsichtlich seines Schützlings positiv gestimmt: "Er hat sich jetzt in den Trainingseinheiten positioniert und genau so muss es sein".

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!